Loading…

Zweite Mannschaft verliert Derby gegen Winzeln

Im Bezirksliga-Lokalderby gegen den KSV Winzeln blamierte sich die Regionalliga-Reserve des AV Sulgen.

Die Gastgeber hatten erhebliche Personalsorgen und konnten nur sechs von zehn erforderlichen Ringern aufbieten. Die hoch favorisierten Gäste hingegen präsentierten sich in Bestbesetzung und hatten auch zahlreiche Fans mitgebracht, die für Stimmung in der Festhalle sorgten. Bereits nach dem Wiegen stand eine 0:40 Niederlage für AV Sulgen II fest. Aber auch auf der Matte zeigten sich Klassenunterschiede, die durch den freiwilligen Oberliga-Rückzug der Winzelner nicht verwunderten. So blieb es Robin Hezel vorbehalten, den einzigen Sulgener Sieg beizusteuern. Er war gegen Marian Rall meist mit Beinangriffen erfolgreich und kam nach voller Kampfdauer zu einem klaren 13:5 Punktsieg. Bruder Rico Hezel lag gegen Adrian Heim schon nach zwei Minuten 0:11 in Rückstand. Auftrieb erhielt er, als ihm gegen Ende des ersten Kampfabschnitts eine Zweierwertung gelang. Bis 20 Sekunden vor Schluss konnte Hezel den drohenden Vierer abwehren, ehe eine Schulterniederlage dieses Vorhaben zunichtemachte. In der ersten Runde hielt Sascha Pfeifer gegen den technisch versierten und körperlich überragenden Nicolae-Florentin Minzala noch gut mit. Im zweiten Abschnitt drehte der Heimbach-Ringer immer stärker auf und kam nach fünf Minuten zum 15:0 Überlegenheitssieg. Chancenlos war Kevin Preuss gegen den Freistilspezialisten Michael Wernz. Der Winzelner hatte nach knapp zwei Minuten die Punkte für den Überlegenheitssieg beisammen. Der Sulgener Ildar Schreiner ging mittels Achselwurf gegen Felix Beck in Führung. Beck ließ sich davon nicht beeindrucken und schaffte mehrmals durch Take-Down Zweierwertungen. In der zweiten Runde passierten kaum noch Aktionen, nachdem bei beiden Athleten Kraft und Kondition nachließen. Dennoch bedeutet die 2:8 Niederlage des 57-jährigen Schreiner gegen den 33 Jahre jüngeren Beck ein Achtungsergebnis. Im Schwergewicht bis 130 kg traute sich Nicolai Schmidt gegen Kevin Boos zu wenig zu und nutzte seinen Gewichtsvorteil nicht aus. Boos kam nach einer 8:0 Führung zum Schultersieg. Kampflos gewannen auf KSV-Seite Fabian Schetterer, Philipp Ganter, Ingo Schmid und Mandalin Minzala.