Loading…

Knappe 15:16 Niederlage im kleinen Wiesental zum Rückrundenauftakt

Es befindet sich Sand im Getriebe des Regionalligisten AV Sulgen. Der Aufsteiger verlor bei der WKG Weitenau-Wieslet mit 15:16 und kehrte mit leeren Händen aus dem Kleinen Wiesental zurück.

Die Rückrunde begann für die Sulgener Griffekünstler wie die Vorrunde endete, mit einer Niederlage. Wie schon beim KSV Taisersdorf konnten die Ausfälle von Stammringern nicht kompensiert werden. Für den erkrankten Jannik Malz sprang Andreas Moosmann in die Bresche, der verletzte Fabio Herzog konnte gar nicht ersetzt werden. Und meistens kommt in solchen Fällen noch Pech hinzu, wie das bei Stefan Moosmann der Fall war. Dabei hatte die Begegnung in der Wiesentalhalle für den AVS ganz gut begonnen. Debütant Shota Glonti hatte den WKG-Ringer Jannis Hug bereits vor Ende der ersten Runde mit 17:0 ausgepunktet und auch Nodar Egadze ließ dem stärker eingeschätzten Nikolay Dimitrov beim 15:0 Überlegenheitssieg keine Chance. Da auch Robin Hezel gegen Maximilian Tröndlin beim 18:6 Punktsieg mit einer starken Leistung aufwartete, führten die Gäste aus Sulgen mit 11:0. Erst im vierten Einzelduell kamen die Gastgeber zum ersten Sieg, als Michael Herzog den Sulgener David Stumpe mit 8:1 bezwang.

Einen unvorhergesehenen Ausgang nahm die Partie zwischen Zorhab Ohanian (WKG) und Stefan Moosmann. Der Sulgener war beim Stand von 2:2 der deutlich Aktivere, weshalb der WKG-Ringer in die Bodenlage geschickt wurde. Moosmann punktete mit einem Durchdreher, wurde dabei gekontert und zum Entsetzen des Sulgener Anhangs geschultert. In einer spannenden Partie hatte AVS-Akteur Philipp Bühler seinen Kontrahenten Alex Asal gut im Griff. Allerdings ließ sich Bühler in der Schlussphase zu sehr in die Defensive drängen, wodurch er noch einen Zähler abgab und beim 3:2 Sieg nur einen Mannschaftspunkt holte. Der fehlte am Ende zum Unentschieden wie auch der bei Marco Eckl. Letzterer war gegen Luca Köpfer klar der Chef auf der Matte. Eckl drehte in der Schlussminute stark auf, schaffte aber den fehlenden Punkt zum Überlegenheitssieg nicht mehr. Trotz einer komfortablen 15:6 Führung nach sieben Kämpfen entglitt der mögliche Sieg noch, nachdem Valentin Baier gegen Jonas Dürr mit 0:16, Andreas Moosmann gegen Stefan Kilchling mit 6:10 unterlag und im letzten Duell die Punkte kampflos an die Gastgeber fielen.

Am morgigen Dienstag empfängt der AV Sulgen die RG Hausen-Zell. Im Vorkampf entführte der AVS mit einem 18:13 Sieg beide Zähler aus dem Wiesental. Da die RG jedoch am Samstag mit 16:17 bei der RKG Reilingen-Hockenheim patzte und auf die siebte Position abrutschte, müssen die Gastgeber sich auf heftige Gegenwehr einstellen. Bleibt auf Sulgener Seite nur zu hoffen, dass gegen die unberechenbaren Südbadener wieder alle Mann an Bord sind, sonst könnte es den nächsten Rückschlag geben. Kampfbeginn gegen Hausen-Zell ist um 17 Uhr in der Festhalle Sulgen. Im Vorkampf um 15.30 Uhr empfängt der AV Sulgen II die KG Wurmlingen/Tuttlingen.

 

Ergebnisse: WKG Weitenau-Wieslet – AV Sulgen 16:15
57 kg G: Jannis Hug – Shota Glonti 0:4 TÜN 0:17
130 kg F: Nikolay Dimitrov – Nodar Egadze 0:4 TÜN 0:15
61 kg F: Maximilian Tröndlin – Robin Hezel 0:3 PN 6:18
98 kg G: Michael Herzog – David Stumpe 2:0 PS 8:1
66 kg G: Zorhab Ohanian – Stefan Moosmann 4:0 SS 4:4
86 kg F: Alex Asal – Philipp Bühler 0:1 PN 2:3
71 kg F: Luca Köpfer – Marco Eckl 0:3 PN 0:14
80 kg G: Jonas Dürr – Valentin Baier 4:0 TÜS 16:0
75 kg G: Stefan Kilchling – Andreas Moosmann 2:0 PS 10:6
75 kg F: Dennis Kronenberger – unbesetzt 4:0 kampflos