Loading…

Große Erfolge auf der Matte gewürdigt

Sportliche Erfolge des Athletenvereins Sulgen bleiben auch dem Sportkreis Rottweil nicht verschwiegen.
Die Weihnachtsfeier des Oberligameisters nutzte Sportkreis-Vorsitzender Karl-Heinz Wachter, um dem AV Sulgen zu Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga Baden-Württemberg zu gratulieren und Sandra Paruszewski, Samuel Moosmann, Sascha Pfeifer und Ildar Schreiner für ihre Errungenschaften mit Geldpreisen auszuzeichnen.


Paruszewski hatte in diesem Jahr erstmals den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen in Freiburg errungen, war Siebte bei der Europameisterschaft U 23 in Russe/Bulgarien und nahm an den Studenten-Weltmeisterschaften in Corum/Türkei teil.

Samuel Moosmann wurde dritter Deutscher Meister in der Altersklasse der B-Jugend.

Sascha Pfeifer holte sich bei den German Masters in Freising/Bayern den Vizemeistertitel und im polnischen Walbrzych die Vize-Seniorenweltmeisterschaft, jeweils in der Gewichtsklasse 63 kg und Altersklasse B (41 – 45 Jahre).

Ildar Schreiner schaffte bei den German Masters Rang drei und bei der Seniorenweltmeisterschaft kam er auf Platz vier, jeweils in der Gewichtsklasse 85 kg und Altersklasse E (56 – 60 Jahre).

Wachter dankte dem Quartett für dessen Engagement für den Verein. Sie seien Vorbilder in jeder Hinsicht. Es brauche aber neben fleißigem Training auch eine gute Vereinsführung, gut ausgebildete Trainer und den Rückhalt des Elternhauses und der Familie, damit solche Erfolge überhaupt möglich seien, hob der Sportkreis-Vorsitzende hervor.