Loading…

Bezirks-Nachwuchsturnier in Vöhrenbach

Regionalligist AV Sulgen hat in der Vergangenheit viele Anstrengungen unternommen, um wieder mehr Kinder und Jugendliche für die Sportart Ringen zu begeistern. Nun trägt diese mühevolle Arbeit langsam Früchte, wie das gute Abschneiden beim Bezirks-Nachwuchsturnier in Vöhrenbach mit 129 Teilnehmern zeigt.

Den teilweise unterfahrenen Athleten kam zu Gute, dass die Erst- und Zweitplatzierten der diesjährigen Bezirksmeisterschaften nicht startberechtigt waren und somit die „zweite Reihe“ besser zum Zug kam.

Einen ersten Platz gab es für Tom Strauß, der in der 49 kg Klasse C-Jugend alle drei Konkurrenten auf die Schultern legte. In der gleichen Gewichtsklasse kam Philipp Rutz mit einem Schultersieg auf Rang drei. Dritte Plätze gab es außerdem für Allen Ebol (31 kg) und Mathias Pfeifer (23 kg E-Jugend), der sich im Vereinsduell gegen Daniel Loge mit 17:6 Punkten durchsetzte. Auch Achill von Richthofen erkämpfte sich bis 32 kg durch das gewonnene Duell gegen Daniel Ohnleiter (AV Sulgen) die Bronzemedaille.

In der Altersklasse der D-Jugend belegten bis 31 kg Nico Ohnleiter, Ömer Babadagi und Robin Kruck die Plätze vier, fünf und sechs. Einzig Medison Krawczik (42 kg) gelang bei ihrem Debüt kein Sieg, sie wurde Vierte.

In der Gesamtwertung belegte der AV Sulgen mit elf Teilnehmern und 28 Punkten hinter dem siegreichen KSV Taisersdorf (37), ASV Nendingen, AV Hardt (je 33), KSV Gottmadingen (32) und AB Aichhalden (29) einen guten sechsten Rang unter 21 teilnehmenden Bezirksvereinen.