Loading…

AV Sulgen am Sonntag auf den Fildern

(lh). Zum vorletzten Auswärtskampf muss Oberligist AV Sulgen zum KSV Musberg reisen. Der Kampf findet am Sonntag um 17 Uhr im Sportzentrum Leinfelden statt. Streng genommen geht es für beide Mannschaften nur noch ums Prestige. Der AV Sulgen steht als Absteiger fest, der KSV Musberg hat mit der Vergabe der Meisterschaft nichts mehr am Hut. Die Filder-Ringer haben aber noch die Chance, den punktgleichen SC Korb vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen. Dann ist da zudem die Verantwortung, den eigenen Fans guten und unterhaltsamen Ringkampfsport zu bieten. Von daher dürfen die Sulgener auf einen komplett aufgestellten Gastgeber treffen, der mit Cornel Predoiu (61 kg), Valentin Lupu (66 kg), Adrian-Jonut Moise (75 kg) Robin Bauer (80 kg) und Radoslav Marcinkiewicz (130 kg) seine herausragenden Kräfte hat. So musste Sulgens Junioren-Europameister Ion Demian im Vorkampf gegen den polnischen Top-Athleten eine 4:7 Punktniederlage einstecken. Die beiden Freistilspezialisten werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit im Schwergewicht wieder begegnen. Ein Wiedersehen erwartet AVS-Ringer Andreas Moosmann mit Robin Bauer, den er im Vorkampf knapp mit 9:8 Punkten besiegte. Die Gastgeber haben mit André Ehrmann hier eine Option, falls Bauer bis 80 kg aufrückt. Einem dicken Brocken wird AVS-Akteur Marco Eckl in Moise gegenüberstehen. Verletzungsbedingt musste Eckl im Vorkampf pausieren, hat aber an den Musberger nicht die besten Erinnerungen. Im Vorjahr triumphierte Moise mit 8:0. Fraglich ist der Einsatz der verletzten Luca Svaicari (98 kg) und Robin Hezel (71 kg), so dass AVS-Trainer Semih Bosyan wieder zum Umstellen verdammt sein wird. Die zweite Mannschaft des AV Sulgen muss ebenfalls reisen, in die Gegenrichtung zum StTV Singen am Hohentwiel. Auch sie ist beim aktuellen Tabellenführer nur Außenseiter. Im Vorkampf kassierte der AV Sulgen II eine 10:23 Niederlage.

Marco Eckl (rechts) zeigte zuletzt gegen den Korber Asadullah Nemati beim 14:7 eine starke Leistung. Die wird aber gegen Adrian Moise kaum ausreichen.