Loading…

AV Sulgen empfängt zum Kellerduell den AC Röhlingen

(lh). Vor einem richtungsweisenden Heimkampf steht der AV Sulgen am heutigen Freitag. Er empfängt um 21 Uhr in der Festhalle das Team des AC Röhlingen, das ebenfalls auf den ersten Sieg wartet. Bekommt Oberligist AV Sulgen noch die Kurve? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Sulgener Fans. Nach drei Niederlagen, die allesamt deutlich ausfielen, findet sich die Zehn von AVS-Trainer Semih Bosyan am Tabellenende wider. Vor allem die Höhe der Ergebnisse treibt der Vereinsführung Sorgenfalten auf die Stirn. In dieser Hinsicht steht die Gästestaffel wesentlich besser da. Sie verloren ihre beiden bisherigen Kämpfe beim starken TSV Herbrechtingen und zuletzt gegen den SV Fellbach mit 14:17 und 15:20 und waren von einem Sieg gar nicht so weit weg. Vor allem in den schweren Gewichtsklassen 98 kg und 130 kg haben die Ostalb-Athleten zwei Hochkaräter, die die Sulgener Gastringer Ion Demian und Luca Svaicari vor echte Prüfungen stellen werden. Ein weiteres Trumpf-Ass besitzen die Röhlinger in Beton Lukacs in der Klasse bis 80 kg. Chancen für die Gastgeber gibt es dann wieder bis 86 kg, wenn der bisher in guter Form auftrumpfende Valentin Baier auf Tim Wist oder Leo Winter trifft. Auch für Andreas Moosmann (75 kg greco) ist gegen Michael Wöhrle einiges drin und Robin Hezel (75 kg Freistil) traut sich gegen Luis Aschauer seinen ersten Saisonsieg zu. Wenn dessen jüngerer Bruder Rico Hezel (71 kg) zu alter Stärke zurückfindet, kann er gegen Erik Schweter durchaus für eine Überraschung sorgen. Allerdings haben die Röhlinger in diesem Limit mit Patrick Sorg noch einen Joker im Ärmel. Zweifelsohne schwer werden es wieder die „leichten“ Sulgener in den Gewichtsklassen 57 kg, 61 kg und 66 kg haben. Im Vorkampf empfängt die zweite Mannschaft des AV Sulgen um 19.30 Uhr die Oberligareserve des KSK Furtwangen. Ausgehend von der 8:28 Niederlage beim KSV Trossingen II am vergangenen Wochenende, bei der nur Niclas Hadjio und Sebastian Franz (je vier Punkte) Einzelsiege erzielen konnten, müssen sich die Sulgener nicht nur enorm steigern, sondern möglichst vollzählig antreten, um gegen die Breg-Staffel bestehen zu können. Den Kampfabend eröffnen wird die zweite Sulgener Schülermannschaft, die um 18.30 Uhr den Nachwuchs des KSV Vöhrenbach empfängt. 

Robin Hezel (rotes Trikot) darf gegen Röhlingen auf den ersten Saisonsieg hoffen.