Loading…

Ehrungen beim AV Sulgen

In der Pause der Regionalligabegegnung AV Sulgen gegen RKG Reilingen-Hockenheim wurde Alexander Hezel für 150 und Jannik Malz für 100 Mannschaftskämpfe im Trikot des AV Sulgen geehrt. Wie zweiter Vorsitzender Technik und Sport, Martin Moosmann, in seiner Lobrede hervorhob, müsse es dem vom KSV Holzgerlingen kommenden Malz in Sulgen gut gefallen. Er schätze die Kameradschaft und ringe inzwischen schon die achte Saison für den AVS. Von den Fans werde er bereits als Sulgener geschätzt. Malz sei für jeden Trainer ein Musterschüler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stelle. Es mache ihm auch nichts aus, zweimal wöchentlich den weiten Weg von Holzgerlingen nach Sulgen für das Training auf sich zu nehmen und dann noch samstags für die Kämpfe. Er hoffe, Malz gehe noch viele weitere Jahre für den AV Sulgen auf die Matte, sagte Moosmann bei der Überreichung eines Pokals und einer Urkunde.

Moosmann dankte auch Hezel für den vielfachen Einsatz, überwiegend in der zweiten Mannschaft, die er seit mehreren Jahren zudem als Mannschaftsführer betreue.

Deutlich mehr Lenze auf dem Buckel hatten die Jubilare Benno Schulze (zweiter Vorsitzender Verwaltung) und Hans Rohrer (Vorsitzender), die es zusammen auf 130 Jahre bringen. Schulze erhielt nachträglich zum 70. Geburtstag einen Geschenkkorb, Rohrer zum 60igsten einen Gutschein. Beide Funktionäre opferten seit Jahren viel Freizeit für den AV Sulgen und seien ausgesprochene Vorbilder, bekräftigte Moosmann.