Loading…

Erfolgsserie vom AV Sulgen II im kleinen Derby gerissen

Ausgerechnet im letzten Saisonkampf endete die einmalige Erfolgsserie der Regionalliga-Reserve des AV Sulgen. Nach bis dahin sieben Siege und einem Unentschieden gab es im kleinen Derby gegen Vizemeister AV Hardt II eine 12:20 Niederlage. Das Nachbarschaftsduell litt deutlich darunter, weil beide Mannschaften jeweils zwei Gewichtsklassen unbesetzt ließen und dadurch auf der Matte nur fünf statt neun Begegnungen stattfanden. So kamen auf Gästeseite Samuel Marte (57 kg) und Felix Lupa (61 kg) und beim AVS II David Schulze (98 kg) und Robin Schmidt (130 kg) jeweils kampflos zu einem Vierer. Letzterem wurden diese vier Punkte wieder aberkannt, da Schmidt wenig später in der ersten Mannschaft gegen TuS Adelhausen II gebraucht wurde.

Gegen den oft im Hardter Verbandsliga-Team eingesetzten Dmytro Zlatkin (66 kg) hatte Benjamin Muske keine Chance und kassierte eine frühzeitige Schulterniederlage. Auch AVS-Ringer Fabio Hezel (86 kg) musste gegen Andreas Flaig auf die Schultern. Bis 71 kg kam Rico Hezel im freien Stil gegen Sven Zehnder nicht zurecht und musste vor allem in der ersten Runde viele Punkte abgeben. Im zweiten Abschnitt bekam der Sulgener den konditionell nachlassenden Gastringer besser in den Griff, ohne jedoch selbst zu Wertungen zu kommen. Nach viereinhalb Minuten hatte Zehnder die Zähler für den 19:3 Überlegenheitssieg beisammen. AVS-Coach Semih Bosyan (80 kg) gelang es, die Beinangriffe von Thomas Hettich zu blockieren und mittels Konter zu punkten. Mehr als ein 8:0 Punktsieg war für Bosyan aber nicht drin. AVS-Schlussringer Andreas Moosmann (75 kg) war Khaled Aldusoki technisch in allen Belangen überlegen und sein 15:0 Punktsieg war nur eine Frage der Zeit. Trotz der Niederlage schließt die AVS-Reserve die Saison als Tabellendritter in der Bezirksklasse ab.

Der AV Hardt II hatte mit diesem Sieg seine minimale Chance auf die Meisterschaft gewahrt, blieb aber Vizemeister, weil Spitzenreiter AV Hornberg beim KSV Taisersdorf III mit 19:10 gewann. Die Hardter Verbandsliga-Reserve wird den AV Hornberg jedoch in die Bezirksliga begleiten, da diese Liga durch die geplante Einführung einer Landesliga Südbaden vor einem deutlichen Aderlass steht. Möglicherweise wird auch der AV Sulgen II in der Bezirksliga gebraucht. Dies entscheidet sich jedoch erst Mitte Januar.