Loading…

In Bestbesetzung gegen SC Korb für die treuen AVS-Fans.

Robin Hezel (rotes Trikot) fühlt sich in der 71 kg Klasse deutlich wohler und bringt auch bessere Leistungen. Vielleicht hilft es heute gegen den SC Korb. 

(lh). Zum vorletzten Heimkampf der Saison empfängt der AV Sulgen den SC Korb. Die Begegnung findet am heutigen Freitagabend um 20.30 Uhr in der Festhalle Sulgen statt. „Leider ist unser Matchplan nicht aufgegangen. Aber da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, weil unsere Leistung an diesem Tag nicht gut genug war. Es hat uns aber wie schon so oft das bisschen Glück gefehlt“. So kommentierte ein enttäuschter AVS-Trainer Semih Bosyan die wohl entscheidende 12:25 Niederlage beim AC Röhlingen am vergangenen Wochenende, womit der Abstieg wohl besiegelt ist. Dennoch will der Sulgener Coach gegen den kessen Aufsteiger SC Korb die derzeit stärkste Formation auf die Matte bringen, „weil wir das unseren treuen Fans einfach schuldig sind“. Aktuell stehen die Gäste auf einem ausgezeichneten dritten Tabellenrang, werden aber vom punktgleichen KSV Musberg verdrängt. Keine guten Voraussetzungen also, dass die Waiblinger Vorstadt-Ringer in Sulgen mit einer halbherzigen Mannschaft aufkreuzen werden und quasi als Gastgeschenk zwei Punkte im Trikotkoffer mitbringen. Im Vorkampf unterlagen die Sulgener in Korb mit 11:23, konnten aber immerhin vier Einzelsiege erringen. Inzwischen ist Marco Eckl wieder mit von der Partie und liefert Woche für Woche starke Leistungen ab. Und Robin Hezel fühlt sich seit Beginn der Rückrunde eine Gewichtsklasse tiefer im Limit bis 71 kg deutlich wohler. Ein fünftes gewonnenes Mattenduell liegt also im Bereich des Möglichen und könnte für einen spannenden Kampf mit knappem Ausgang sorgen. Im Vorkampf stehen sich ab 18.30 Uhr zunächst die Jugendmannschaften von AV Sulgen II und KSV Tennenbronn II gegenüber. Im Anschluss bestreitet die erste Sulgener Schülerstaffel einen Rundenkampf gegen den ASV Nendingen. Die Oberliga-Reserve der Sulgener Aktiven ist kampffrei. Sie verlor zuletzt beim KSK Furtwangen II knapp mit 16:20. Für Sulgener Siege sorgten Benjamin Muske, Konstantions Avgerinopoulos, Baris Sanli und Niclas Hadijo (je vier Punkte). Den nächsten Kampf gibt es am 26. November beim StTV Singen.