Loading…

In Fellbach Überraschung nicht ausgeschlossen

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann AVS-Trainer Semih Bosyan (rotes Trikot) nicht zufrieden sein. Aufgeben ist nicht sein Ding. 

(lh). Zum Abschluss der Vorrunde muss Oberligist AV Sulgen beim SV Fellbach antreten. Der Ausgang des Kampfes dürfte richtungsweisend sein, er beginnt um 19.30 Uhr in der Silcherturnhalle in Fellbach. Wenn sich das Pech einmal eingenistet hat, ist es offenbar nicht mehr so einfach loszuwerden. So geschehen am vergangenen Wochenende, als das Flugzeug von Giorgi Davitai verspätet in Basel landete, wodurch zumindest ein Unentschieden gegen den TSV Herbrechtingen verpasst wurde. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Marco Eckl und Fabio Herzog, deren Einsatz nach wie vor ungewiss ist. Dennoch will die Truppe um AVS-Trainer Semih Bosyan die Flinte nicht schon vorher ins Korn werfen, sondern jede sich bietende Möglichkeit nutzen. Und die sind gegen die Fellbacher gar nicht so aussichtslos, wenn taktische Umstellungen vorgenommen werden. So könnte vor allem in den oberen drei Gewichtsklassen gepunktet werden, dazu noch ein Sieg in der Mitte. Wenn dann der eine oder andere einkalkulierte Vierer verhindert wird, ist durchaus eine Überraschung nicht ausgeschlossen. Insgeheim hoffen die Sulgener natürlich darauf, dass der AC Röhlingen beim KSV Musberg leer ausgeht, damit der Punkterückstand zu den Ostalb-Athleten bei einer Niederlage in Fellbach nicht zu groß wird. Die zweite Mannschaft des AV Sulgen ist kampffrei. Sie hatte ihren letzten Vorrundenkampf bereits vor einer Woche beim AB Aichhalden III bestritten, der mit 24:4 deutlich für die Gastgeber ausging. Den einzigen Sieg für Sulgen II holte David Schulze mit einem 16:1 Überlegenheitssieg gegen Paul Mettmann. Einen spannenden Kampf über sechs Minuten lieferten sich Marcel Abele vom ABA und Benjamin Muske, den der Aichhalder mit 13:11 für sich entschied. ABA-Ringer Sebastian Rahner bezwang Kaan Ugur mit 8:0 Punkten. Jeweils einen Vierer für Aichhalden III holten Uwe Schullian, Tim Klausmann, Felix Rebstock, Johannes Kopp und Daniel King.