Loading…

Nichts zu holen in Schriesheim

Ohne Punkte kehrte Regionalligist AV Sulgen vom KSV Schriesheim zurück. Mit 10:20 fiel die Niederlage der Stich-Zehn deutlich aus. Da durch Krankheit, Verletzung und Abgabe an die zweite Mannschaft gleich vier Stammringer fehlten, ist die Pleite nicht verwunderlich.

Andererseits wäre dem AV Sulgen wohl auch in Bestbesetzung kaum ein Sieg geglückt, da die Gastgeber in Anbetracht ihrer prekären Situation stark aufgerüstet hatten. An der Vorfreude auf das bevorstehende Derby am kommenden Freitag in Tennenbronn (Beginn 20.30 Uhr) ändert die Niederlage nichts, sie ist verkraftbar. Durch die gleichzeitige 15:21 Niederlage des KSV Tennenbronn bei der RKG Reilingen-Hockenheim sind Auf- und Abstiegskandidaten noch enger zusammengerückt. So trennen den Tabellenzweiten WKG Weitenau-Wieslet, der am Ende in die Bundesliga zwangsläufig aufsteigen müsste, nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz.

Die Sulgener hatten in der Rhein-Neckar-Metropole einen guten Start. Nachdem beide Vereine das 57 kg Limit unbesetzt ließen, eröffneten AV-Ringer Nodar Egadze und Attila Tamas die Begegnung. Der Sulgener lag bereits klar in Führung, als dem KSV-Athleten eine unerwartete Vierer-Aktion gelang. Diese konterte der Sulgener spontan und kam zum Schultersieg. AV-Akteur Robin Hezel blieb auch im fünften Rückrundenkampf ungeschlagen. Seinen Gegner Alexander Hirth schulterte er schon nach zwei Minuten Kampfzeit. Ersatzmann Nicolai Schmidt (AVS) war gegen Rene Jünger chancenlos und musste frühzeitig eine Überlegenheitsniederlage hinnehmen. Wie bereits im Vorkampf bot Pierre Mohrhardt (AVS) gegen Ceyhun Zaidov eine starke Leistung und unterlag dem Nordbadener lediglich mit 0:3 Zählern. Philipp Bühler (AVS) wurde von Marcus Plodek in die Defensive gedrängt, was Kampfrichter Thomas Knosp (ASV Urloffen) entsprechend ahndete. Verwunderlich war jedoch, dass Plodek keine Passivitätsermahnung erhielt, obwohl ihm nicht eine technische Wertung gelang. Marco Weisser (AVS) musste erneut im ungeliebten Freistil antreten und konnte gegen den Spezialisten Shamil Ustaev die Überlegenheitsniederlage nur eineinhalb Minuten hinauszögern.

Schnell war auch das Regionalliga-Debüt von AV-Ringer Manuel Trick beendet. Er lag gegen Schriesheims Top-Athlet Ionel Puscasu mit der ersten Griffaktion auf den Schultern. Wieder besser in Schwung kommt Jannik Malz (AVS). Er wiederholte seinen Vorkampfsieg gegen Marco Büttner, gewann diesmal mit 5:0 Punkten. Gegen KSV-Ass Dawid Wolny gab der angeschlagene Fabio Herzog die Punkte auf der Waage ab, der Freundschaftskampf war schnell erledigt.

Die Ergebnisse: KSV Schriesheim – AV Sulgen 20:10

57 kg G: 0:0 jeweils unbesetzt

130 kg F: Attila Tamas – Nodar Egadze 0:4 SN 4:11

61 kg F: Alexander Hirth – Robin Hezel 0:4 SN 0:8

98 kg G: Rene Jünger – Nicolai Schmidt 4:0 TÜS 16:0

66 kg G: Ceyhun Zaidov – Pierre Morhardt 2:0 PS 3:0

86 kg F: Marcus Plodek – Philipp Bühler 2:0 PS 5:0

71 kg F: Shamil Ustaev – Marco Weißer 4:0 TÜS 16:0

80 kg G: Ionel Puscasu – Manuel Trick 4:0 SS 4:0

75 kg G: Marco Büttner – Jannik Malz 0:2 PN 0:5

75 kg F: Dawid Wolny – Fabio Herzog 4:0 Übergewicht.