Loading…

Schwerer Kampf ins Schorndorf steht bevor

Für den Regionalligisten AV Sulgen kommt es am 15. Kampftag knüppeldick. Nicht nur, dass die Bosyan-Zehn beim Titelfavoriten ASV Schorndorf antreten muss. Auch die Konkurrenten im Abstiegskampf haben gute Chancen zu punkten. Nach der bitteren 15:16-Niederlage gegen den KSV Hofstetten hat sich die Situation für den AV Sulgen dramatisch verschlechtert. Zwar trennt die Mannschaft als neuerliches Schlusslicht aktuell nur einen Punkt vom sicheren achten Tabellenplatz. Doch von allen vier abstiegsgefährdeten Klubs haben die Sulgener das schwierigste Restprogramm in den vier verbleibenden Kämpfen zu bewältigen.

Im Vorkampf konnte der Remstal-Staffel beim 16:16überraschend ein Punkt abgeknöpft werden. Doch inzwischen haben die Schorndorfer wieder alle Mann an Bord, womit ihr hoher 23:8 Sieg beim schwächelnden Tabellenführer RKG Reilingen-Hockenheim gut zu erklären ist. Jetzt trennt sie nur noch einen Punkt von der Tabellenspitze und die Übernahme steht unmittelbar bevor. Klar, dass da unter normalen Umständen bei dem Titelkandidaten und potentiellen Bundesliga-Aufsteiger außer ein achtbares Ergebnis nichts zu holen ist. Und dennoch soll nichts unversucht gelassen werden. Denn es gibt sie durchaus, die Überraschungen, wie der 18:15 Sieg des Nachbarn AB Aichhalden beim KSV Schriesheim beweist. Michael Manea (130 kg), Ilja Klasner (98 kg), Karan Mosebach (80 kg), Marin Filip (71 kg), Ivan Huzau (61 kg) und der deutsche Juniorenmeister Alexander Ginc (57 kg) sind absolute Top-Athleten, die die Schorndorfer aufbieten können. Sollte nur einer von ihnen fehlen, sind für die Schwarzwälder fünf Einzelsiege drin. Der Kampf findet in der Sporthalle Grauhalde in Schorndorf statt, Anpfiff ist um 20 Uhr.

Auch die Regionalliga-Reserve des AV Sulgen muss zu einem topgesetzten Titelanwärter reisen. Doch anders als der ASV Schorndorf ist beim AV Hornberg derzeit gehörig Sand im Getriebe. Mit kompletter Aufstellung könnte an der Gutach etwas „gerissen“ werden, was vor allem Verfolger AV Hardt II gut gefallen würde. Kampfbeginn in der Sporthalle Hornberg ist um 20 Uhr.

Die erste AV-Schülermannschaft fährt am heutigen Freitag zum Dreier-Kampftag nach Tennenbronn. Neben den Gastgebern steht noch die Begegnung gegen den ASV Nendingen an. Vor allem gegen die Donau-Staffel stehen die Chancen auf einen Erfolg recht gut. Die Kämpfe in Tennenbronn beginnen um 17 Uhr.