Loading…

Überhöhte 23:4 Niederlage gegen den KSV Schriesheim

Eine deftige 4:23 Klatsche kassierte der AV Sulgen beim KSV Schriesheim und bleibt Tabellenletzter der Regionalliga. Da auch die Konkurrenten im Abstiegskampf allesamt verloren, hat sich die Lage nicht weiter verschlechtert. Die Chancen, beim Tabellenzweiten etwas Zählbares zu erreichen wie eine Woche zuvor beim 16:16 gegen den ASV Schorndorf, ließen die Sulgener schon vor der Abfahrt in die Nähe von Heidelberg auf den Nullpunkt sinken.

Verletzungsbedingt musste Robin Hezel Marco Eckl vertreten und kassierte gegen den KSV-Ringer Marvin Rossi eine 0:5 Punktniederlage. Kampflos gaben die Sulgener das 98 kg Limit her, das Pascal Koch an diesem Wochenende den Traualtar der Matte vorzog und heiratete. Zu allem Übel kam dann noch das Missgeschick von Fliegengewichtler Nika Tatuashvili hinzu, der nach klarer 14:2 Führung kurz vor einem Vierer stand, ehe er durch einen Blackout auf den Schultern landete und gänzlich leer ausging. Chancenlos waren dagegen Fabio Herzog und AV-Coach Semih Bosyan, die gegen die Top-Asse der Gastgeber, Dawid Wolny und Ramatullah Moradi, jeweils deren technische Überlegenheit anerkennen mussten. Bis wenige Sekunden vor Kampfende hielt AV-Ringer David Schulze die einkalkulierte Niederlage gegen den hoch eingeschätzten Ionel Puscasu in Grenzen. Er verletzte sich dann bei einer Griffaktion des Schriesheimers, die ihn zur Aufgabe zwang. Es gab aber auch Erfreuliches im AVS-Team.

So überraschte der wiederholt in die Kritik geratene Shota Glonti mit einem 9:5 Punktsieg über Schriesheims Siegringer Ceyhun Zaidov. Glonti setzte mit einer frühzeitigen Vierer-Wertung die Basis zu seinem Sieg, wenngleich der Heimringer zwischendurch zum 5:5 ausgleichen konnte, der Sulgener aber trotz deutlichem Gewichtsnachteil die besseren Kraftreserven hatte. Erstmals zum Einsatz in dieser Saison kam Sulgens Neuverpflichtung Andreas Miekeley im Schwergewicht. Trotz seiner Verletzungspause überzeugte der Neu-Sulgener bei seiner knappen 1:3 Punktniederlage gegen Rene Jünger in konditioneller Hinsicht. Erfolgreich kehrte Andreas Moosmann ins Regionalliga-Team zurück. In einem lange Zeit offenen Mattenduell hatte der Sulgener gegen Jan Steffan deutlich mehr Körner in der Schlussphase und gewann verdient mit 5:3 Punkten. AV-Akteur Jannik Malz traf auf einen passiv eingestellten Shamil Ustaev, gegen der er unspektakulär mit 3:1 Punkten besiegte. Zu diesem Zeitpunkt bedeutete sein sechster Sieg im siebten Saisonkampf nur noch eine kleine Ergebnisverbesserung.

Beinahe schon um alles oder nichts geht es für die Bosyan-Zehn am kommenden Freitag, wenn in der Festhalle Sulgen das Kellerduell gegen die WKG Weitenau-Wieslet ansteht.

Die Ergebnisse im Einzelnen KSV Schriesheim – AV Sulgen 23:4

57 kg F: Deniz Güvener – Nika Tatuashvili 4:0 SS 4:14
130 kg G: Rene Jünger – Andreas Miekeley 1:0 PS 3:1
61 kg G: Ceyhun Zaidov – Shota Glonti 0:2 PN 5:9
98 kg F: Dzhambulat Ustaev – unbesetzt 4:0 kampflos
66 kg F: Marvin Rossi – Robin Hezel 2:0 PS 5:0
86 kg G: Ionel Puscasu – David Schulze 4:0 AS 14:2
71 kg G: Jan Steffan – Andreas Moosmann 0:1 PN 3:5
80 kg F: Rahmatullah Moradi – Semih Bosyan 4:0 TÜS 15:0
75 kg F: Dawid Wolny – Fabio Herzog 4:0 TÜS 16:0
75 kg G: Shamil Ustaev – Jannik Malz 0:1 PN 1:3