Loading…

Zweite und Schüler siegreich

Was dem Regionalliga-Team immer noch fehlt, ein Sieg, gelang der Reserve im dritten Saisonkampf in der Bezirksklasse beim KSV Taisersdorf III. Im Linzgau gewann der AV Sulgen II trotz zweier nicht besetzter Gewichtsklassen mit 16:20.

Kampflos kam AV-Youngster Samuel Moosmann zu seinem dritten „Vierer“. Dieser wurde postwendend von den Gastgebern durch Michael Hatt egalisiert, da Sulgen das Schwergewicht bis 130 kg nicht besetzte. In der Klasse bis 61 kg kam AV-Ringer Nika Tatuashvili stilartfremd zu einem schnellen Schultersieg über Kai Philipp. Gastringer Manuel Trick schaffte es in der 98 kg Klasse gegen Manfred Willibald nicht zum Pausentee und unterlag vorzeitig auf Schultern. Robin Hezel, der aufgrund seiner Verletzung bisher schmerzlich in der ersten Mannschaft vermisst wurde und einen Test in der zweiten Mannschaft wagte, brachte durch einen mühelosen 18:0 Überlegenheitssieg gegen Philipp Schneider im Limit bis 66 kg die Schwarzwälder wieder in Führung. Abermals glichen die Linzgauer durch Uwe Weißhaar (86 kg) zum 12:12 aus, der Fabio Hezel mit 16:0 auspunktete. AV-Akteur Rico Hezel (71 kg) hatte in Nikolas Betz keine große Hürde vor sich und siegte bereits mit der ersten Griffaktion auf Schulter. Den Gesamtsieg stellte anschließend Valentin Baier in der Kategorie 80 kg mit einem Schultersieg über Michael Zeh sicher. Dadurch fielen die verschenkten vier Mannschaftspunkte durch die Nichtbesetzung der 75 kg Klasse nicht mehr ins Gewicht.

Novum am Rande: Mit Robin, Rico und Fabio Hezel standen erstmals die Hezel-Brüder gleichzeitig in einer aktiven Sulgener Mannschaft. Mit acht erzielten Mannschaftspunkten hatten sie wesentlichen Anteil am Sulgener Sieg.

Auch der zweiten Schülerstaffel gelang an diesem Wochenende der erste Sieg in der Aufbauklasse Gruppe Schwarzwald. Gegen die Reserve des KSK Furtwangen setzte sich der AV-Nachwuchs mit 20:12 durch. Die Punkte für Sulgen holten Daniel Loge, Yannik Bopp, Oscar Rivera, Justin Bopp und Silas Herzog (je vier). Im Derby gegen den AV Hardt II unterlag der AV Sulgen II mit 12:17. Siegreich für Sulgen waren Daniel Loge, Justin Bopp und Silas Herzog.