Loading…

12:17 Sieg gegen den AC Villingen

Die Siegesserie der Regionalliga-Reserve des AV Sulgen ist durch Nichts zu stoppen. Obwohl mit Samuel Moosmann und Shota Glonti zwei wichtige Punktesammler im reduzierten Team fehlten, entführten die Sulgener beim AC Villingen mit 12:17 beide Punkte und verdrängten die Brigach-Ringer von Platz drei in der Bezirksklasse-Tabelle. Damit bleibt der AV Sulgen II in der Rückrunde bei sieben Siegen und einem Unentschieden weiterhin ungeschlagen.

Bis 57 kg kam AVS-Oldie Michael Fader kampflos zu einem Vierer, da die Gastgeber diese Klasse nicht besetzt hatten. Im Schwergewicht glichen die Villinger die Sulgener Führung durch Wladimir Reibert aus, der Robin Schmidt vom AVS frühzeitig auf die Schultern drückte. Bis 98 kg kam AVS-Ringer David Schulze im für ihn ungewohnten freien Stil gut zurecht und hatte Vitalij Zamesov beim 6:1 Punktsieg sicher unter Kontrolle. Dafür durfte Schulzes Vereinskamerad Rico Hezel bis 66 kg in seiner Lieblingsstilart griechisch-römisch antreten und besiegte Amir Abdullahi mit 9:1 Punkten.

Für einen ungewöhnlichen Kampfverlauf sorgte AVS-Akteur Valentin Baier (86 kg). Er lag gegen Stefan Ebner mit 0:2 zurück, als der Villinger einen Schwunggriff auspackte und Baier sich in der Brücke widerfand. Dem Sulgener gelang es jedoch, spontan die Brücke zu übertragen und selber zu einem überraschenden Schultersieg zu kommen. Gegen den früheren AVS-Ringer Edgar Lang (AC/75 kg) verlor Konstantinos Angerinopoulos bereits auf der Waage durch Übergewicht. Aber auch den Freundschaftskampf entschied der Ex-Sulgener mit einem Schultersieg klar für sich. Nachdem in der 80 kg Klasse Sulgen II einen weiteren Vierer an AC-Ringer Eldar Abakarav abgab, führten die Gäste aus Sulgen vor dem letzten Kampf in der 75 kg Klasse nur noch mit 12:13. Einmal mehr war auf AVS-Schlussringer Andreas Moosmann Verlass, der mit einem technischen Überlegenheitssieg gegen Mikail Süzer alle Zweifel am Gesamtsieg beseitigte.

Im letzten Saisonkampf am kommenden Samstag steht nun das kleine Derby gegen den AV Hardt II in der Sulgener Festhalle an. Mit einem Sieg soll nicht nur Revanche für die hohe 4:29 Niederlage im Vorkampf genommen, sondern auch die Rückrunde ungeschlagen beendet werden. Kurioses am Rande: Weil für diese Begegnung kein lizenzierter Kampfleiter zur Verfügung stand, verzichtete AVS-Akteur Benjamin Muske auf seinen Einsatz im Team und stellte sich als Kampfrichter zur Verfügung. Dies konnten die Sulgener gut verkraften, weil Villingen bis 61 kg ebenfalls keinen Ringer aufbot und es somit zu einer 0:0 Wertung kam.