Loading…

2. Mannschaft brilliert

Der Sulgener David Schulze (rotes Trikot) kam gegen Benjamin Krebs zu seinem Blitzschultersieg.

(lh). Einen erfolgreichen Saisonauftakt legte die Oberliga-Reserve des AV Sulgen in der Bezirksklasse Schwarzwald-Alb-Bodensee (SAB) hin. Sie gewann gegen die zweite Mannschaft des südbadischen Oberligisten SV Triberg klar mit 21:8 Mannschaftspunkten. Da sowohl die Gastgeber als auch die Ringer vom Wasserfall je zwei Gewichtsklassen unbesetzt ließen, fanden nur fünf Einzelkämpfe auf der Matte statt, von denen die Sulgener vier gewannen. Bis 66 kg verlor Oscar Rivera gegen Muhammed-Ali Kiliclioglu mit 0:16 Punkten. Der Kampf wurde jedoch mit 0:0 gewertet, da Rivera später auch in der ersten Mannschaft des AV Sulgen gebraucht wurde, somit Doppelstarter war und andererseits der Gastringer Übergewicht hatte. Das einzige Duell über die volle Kampfdauer lieferten sich im 71 kg Limit AVS-Ringer Kaan Ugur und Mahmut Can Ildir. Die Führung wechselte hin und her. Eine Sekunde vor dem Zeitgong gelang dem Sulgener die Wertung zum 6:5 Punktsieg. Auch mit seinen 45 Jahren ist AVS-Trainer Semih Bosyan (75 kg) immer noch ein Punktegarant. Er erzielte gegen den 20 Jahre jüngeren Lukas Muschal fleißig Wertungen und hatte noch vor Ende der ersten Kampfrunde die Zähler zum 15:0 Überlegenheitssieg beisammen. Einmal mehr stellte AVS-Athlet Niclas Hadjio (80 kg) sein Talent unter Beweis. Nach dem zweiten Überwurf gab es für den Triberger Can Örsel kein Entkommen mehr und wurde vom Sulgener geschultert. Kurzen Prozess machte David Schulze (AVS) mit Benjamin Krebs, den er mittels Untergriff schon nach sechs Sekunden auf die Schultern drückte. Bei seinem Debüt auf der Ringermatte kam AVS-Akteur Sebastian Franz (86 kg) nicht ins Schwitzen. Da er keinen Gegner hatte, durfte er die vier Mannschaftspunkte kampflos einstreichen, Punkten, ebenso Alexander Hezel im Schwergewicht bis 130 kg.