Loading…

AV Sulgen II gewinnt gegen KSK Furtwangen

Ein überzeugender 24:11 Sieg gelang der Regionalliga-Reserve des AV Sulgen gegen den KSK Furtwangen II. Damit rückt sie in der Bezirksklasse Schwarzwald-Alb-Bodensee ins Mittelfeld vor. Während die Gastgeber komplett antraten, ließ die Gästestaffel von der Breg zwei Gewichtsklassen unbesetzt. So kamen Stefan Moosmann und Valentin Baier auf Sulgener Seite jeweils kampflos zu einem Vierer.

Bis 57 kg machte Samuel Moosmann vom AVS mit Leon Glock nicht viel Federlesens. Mit mehreren hohen Wertungen lag der Sulgener klar vorne, ehe ihm in der zweiten Minute ein Schultersieg gelang. Im Schwergewicht bis 130 kg hatte auch AV-Akteur Tornike Aladashvili mit Tobias Baier kaum Mühe und kam noch in der ersten Kampfhälfte zu einem 20:4 Überlegenheitssieg. Benjamin Muske (AVS) bestimmte im Limit bis 61 kg gegen Yasin Altintas das Geschehen, das sich auch in zählbaren Punkten widerspiegelte. Nach fünf Minuten hatte Muske einen 15:0 Überlegenheitssieg in der Tasche.

AVS-Oldie Swen Richter (66 kg) trumpfte gegen den Oberliga erprobten Ionut-Georgian Hamzu auf wie in besten Tagen und konterte den Gastringer ein ums andere Male aus. Beim Stand von 14:2 führte ein Beineinsteiger zum vorzeitigen Schultersieg für den Sulgener. Erst im sechsten Einzelduell verließen erstmals die Gäste die Matte als Sieger. Fabio Hezel (86 kg) musste gegen Riccardo Renna auf die Schultern. Wie Richter hatte auch Rico Hezel (71 kg) in Marcel Wolber einen Ringer zum Gegner, der ansonsten in der ersten Mannschaft des KSK ringt. Vor allem in der zweiten Runde hatte der Furtwangener konditionelle Probleme, die Hezel aber nicht konsequent genug ausnutzen konnte. Er verlor mit 7:16 Punkten. Im abschließenden Kampf bis 75 kg Freistil war Konstantinos Avgerinopoulos (AVS) gegen Philipp Wolber technisch klar unterlegen. Nach vier Minuten hatte der Gastringer einen 18:2 Überlegenheitssieg auf dem Punktezettel stehen und gestaltete das Endergebnis aus Sicht der Gäste etwas freundlicher.