Loading…

Drei Niederlagen und ein Unentschieden am Wochenende

Aus rein sportlicher Sicht erlebte der AV Sulgen bei fünf Heimkämpfen ein mageres Wochenende. Die beiden aktiven Mannschaften kassierten Niederlagen, wie auch die Reserve der Schüler. Immerhin schaffte die erste Schülerstaffel ein Unentschieden.

Im Vorkampf der Regionalliga-Begegnung AV Sulgen – RKG Reilingen-Hockenheim (8:19) verlor der AV Sulgen II gegen den SttV Singen mit 16:20 Mannschaftspunkten. Obwohl die Ringer vom Hohentwiel zwei Gewichtsklassen unbesetzt ließen und die Gastgeber komplett antraten, reichte es nicht zum erhofften ersten Saisonsieg. Letzteren hatte Sulgens Debütant Konstantinos Avgerinopolus sprichwörtlich in den Händen, als er gegen Otar Sadoev kurz vor dem Schultersieg stand. Der Singener konnte sich aus der Brücke kämpfen und kam wenig später selbst zum Schultersieg. Während Samuel Moosmann (57 kg) und Swen Richter (66 kg) kampflos für den AV Sulgen II punkteten, standen Robin Schmidt (130 kg) und Kevin Preuss (98 kg) gegen die stärksten Gästeathleten Kevin und Simon Riedel auf verlorenem Posten und mussten jeweils einen Vierer abgeben. AV-Akteur Benjamin Muske (61 kg) wurde von Basir Rezai bei einem Untergriff gekontert und musste ebenfalls auf die Schultern wie Fabio Hezel (86 kg) gegen Mansur Diabrailov. Deutlich besser machte es Bruder Rico Hezel, der gegen Anvar Shamaev nach 0:6 Rückstand das Kampfgeschehen in den Griff bekam und den Gastringer bei 11:6 Führung schulterte. AV-Coach Semih Bosyan erfuhr zunächst heftige Gegenwehr seines Kontrahenten Steven Tauberschmitt. Als der Sulgener in Runde zwei einen Hüftschwung ansetzte, gab es für den Singener kein Entrinnen mehr und lag auf den Schultern.
Einen 16:16 Achtungserfolg errang die erste Schülermannschaft als Aufsteiger in die Bezirksklasse gegen den SV Dürbheim. Für Sulgen waren Mathias Pfeifer, Lukas Bauer, Allen Ebol und Luca Moosmann (je vier Punkte) erfolgreich. Im Derby gegen den Nachwuchs des AV Hardt gab es eine 12:20 Niederlage. Während auf Hardter Seite Lewis und Sergio Keysan, Florian Rebholz, Roman Marte und Georg Rapp punkteten, siegten auf Sulgener Seite Allen Ebol, Luca Moosmann und Philipp Rutz.
Bei ihrem Debüt verlor die zweite Sulgener Schülermannschaft gegen den KSV Vöhrenbach mit 9:12. Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Sieg gegen die Breg-Ringer drin gewesen. Die Punkte für Sulgen erzielten Maik Abermeth, Justin Bopp (je vier) und Yannik Bopp (einen).