Loading…

Erfolge auch bei der zweiten Mannschaft und den Schülern

Die Regionalliga-Reserve des AV Sulgen setzte auch am dritten Rückrunden-Kampftag ihre jüngste Erfolgsserie fort. Gegen den KSV Taisersdorf III gab es einen klaren 22:10 Sieg. Eine Verbesserung in der Tabelle der Bezirksklasse gelang damit nicht, doch zumindest wurde nach Pluspunkten zu den Mannschaften im Mittelfeld aufgeschlossen. Gastgeschenke brachten die Linzgauer in den Gewichtsklassen 57 kg und 61 kg mit, die sie nicht besetzten. Dadurch strichen die AVS-Ringer Samuel Moosmann und Michael Fader jeweils kampflos vier Mannschaftszähler ein. Ein kleines Erfolgserlebnis feierte Sulgens Schwergewichtler Robin Schmidt (130 kg). Er verlor zwar gegen Michael Hatt mit 0:6 Punkten, schaffte es jedoch erstmals, über die volle Kampfzeit von sechs Minuten zu kommen. Bis 98 kg zeigte Sulgens Oldie Ildar Schreiner, dass man mit 58 Jahren sich vor der jüngeren Generation nicht zu verstecken braucht. Gegen den 27-jährigen Manfred Willibald blieb Schreiner durch kluge Ringweise mit 8:1 Punkten siegreich. AVS-Ringer Rico Hezel machte bis 66 kg mit Philipp Schneider kurzen Prozess und legte ihn mit der ersten Griffaktion auf die Schultern. Den ersten Vierer für die Gäste gab es durch Sandro Martin, der Fabio Hezel mit 16:0 technisch überlegen besiegte. Weitere vier Zähler erhielt KSV-Athlet Nick Jöhl, der in der Gewichtsklasse 71 kg keinen Gegner hatte. Sulgens Trainer Semih Bosyan (80 kg) punktete in der Bodenlage gegen Nikolas Betz wiederholt mit Einsteiger, bis der 15:0 Überlegenheitssieg nach zwei Minuten feststand und das ungleiche Duell beendet war. Einen krönenden Schlusspunkt setzte AVS-Akteur Andreas Moosmann. Bereits klar in Führung liegend hob er Johannes Schneider dreimal in Folge aus der Bodenlage ab und punktete mit bilderbuchmäßigen Würfen zum 18:0 Überlegenheitssieg.

Beim Dreier-Heimkampftag in der Schüler-Bezirksklasse besiegte die erste AVS-Jugendstaffel den KSV Wollmatingen mit 16:15. Pech hatte sie im Kampf gegen den KSV Gottmadingen II, der mit 14:15 knapp verloren ging. Beispielsweise fehlte Lukas Bauer bei seiner 6:14 Niederlage nur ein technischer Punkt für ein Unentschieden. Die Punkte für Sulgen holten Mathias Pfeifer, Luca Moosmann (je acht), Daniel Loge (sechs), Lukas Bauer und Allen Ebol (je vier).

Zu einem 28:0 Sieg kam die zweite Schülermannschaft des AV Sulgen in der A-Klasse Schwarzwald gegen den KSK Furtwangen II, da die Gäste krankheitsbedingt nicht angetreten waren. So holten Maik Abermeth, Sebastian Schrägle, Julia Lamert, Yannik Bopp, Mona Brändle, Justin Bopp und Silas Herzog jeweils kampflos vier Punkte.