Loading…

In Röhlingen schlägt für den AVS die Stunde der Wahrheit

AVS-Trainer Semih Bosyan (rechts) gibt sich kämpferisch, aus Röhlingen mit einem Sieg heimzukehren.

(lh). Für den AV Sulgen geht es jetzt um alles oder nichts. Beim AC Röhlingen muss ein Sieg her, sonst ist der Abstieg aus der Oberliga Württemberg besiegelt. Am 23. September war die Welt für den AV Sulgen noch in Ordnung. Mit dem 25:12 Heimerfolg über den AC Röhlingen feierte die Mannschaft von Trainer Semih Bosyan den ersten Saisonsieg und löste sich vom Tabellenende. Die Freude darüber wich jedoch nach wenigen Tagen in tiefen Frust, nachdem Verbandssportreferent Manuel Senn den Sulgener Sieg wegen einer zu spät bei der Passstelle eingegangenen Lizenz des Ringers Sascha Pfeifer in eine 0:36 Niederlage korrigierte. Zu „verdanken“ haben die Sulgener diesen doppelten Punktverlust der Post, die ganze fünf Tage für den Versand brauchte. Auf einen Widerspruch wurde seitens des AVS mangels Erfolgschancen verzichtet. Auch wenn es seither nur Niederlagen hagelte, hat sich das Team nicht aufgegeben und vor allem in der Rückrunde gute Ergebnisse abgeliefert. Einen weiteren Dämpfer gab es dadurch, dass die Röhlinger vor zwei Wochen überraschend mit 19:15 den TSV Herbrechtingen besiegten und nun mit vier Punkte dem AVS etwas enteilt sind. Mit breiter Brust und der festen Überzeugung, dem drohenden Abstieg doch noch zu entgehen, wird die Reise auf die Ostalb angetreten. Dabei gibt sich AVS-Coach Semih Bosyan kämpferisch wie man es von ihm nicht anders gewohnt ist: „Wir fahren voller Zuversicht nach Röhlingen, um mit zwei Punkten zurück zu kommen. Ich werde die Mannschaft entsprechend umbauen, damit ein Sieg möglich ist. Es wird nicht nur auf die Tagesform ankommen, sondern auch darauf, ob jeder an diesem Abend sein Potential zu 100 Prozent abruft. Wenn das klappt, kann es nur einen Sieger geben und der heißt AV Sulgen“. Kampfbeginn in der Sechtahalle in Röhlingen ist um 20 Uhr. Die zweite Mannschaft des AV Sulgen muss beim Tabellennachbarn KSK Furtwangen II antreten. Ausgehend vom Vorkampf-Ergebnis von 8:24 sind die Gastgeber in der Favoritenrolle. Zuletzt zeigten die Sulgener beim 16:16 Unentschieden gegen Trossingen II aufsteigende Tendenz. Da holten Benjamin Muske, Baris Sanli, Justin Bopp und Fabio Hezel jeweils einen Vierer. Kampfbeginn in der Jahnhalle Furtwangen ist um 18.30 Uhr.