Loading…

Letzter Vorrundenkampf gegen die TuS Adelhausen II – Spannung garantiert

Im letzten Kampf der Vorrunde muss Regionalligist AV Sulgen beim TuS Adelhausen II antreten. Kampfbeginn in der Dinkelberghalle ist um 20 Uhr. Wie immer gegen Reserveteams sind Prognosen schwierig, zumal die Riege vom Oberrhein nahezu wöchentlich anders aussieht. Für den Vorjahresmeister läuft es in dieser Saison nicht ganz nach Wunsch. Mit gerade einmal zwei Siegen gehören die Gastgeber wie der AV Sulgen zu den abstiegsgefährdeten Teams der Regionalliga. Zuletzt kassierte die Bundesliga-Reserve beim KSV Schriesheim eine 4:33 Schlappe.

Dass die Ringer vom Dinkelberg ebenso unter Druck stehen und dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen, passt Sulgens Coach Semih Bosyan so gar nicht ins Konzept. Ihm wäre es viel lieber gewesen, wenn sich die Adelhausener im sicheren Mittelfeld tummelten. Andererseits hat seiner Truppe der 16:13 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Abstiegskonkurrent WKG Weitenau-Wieslet eine Art Aufbruchstimmung ausgelöst. Immerhin gelang der erste Saisonsieg trotz zweier verletzter Stammringer, was für die gute Moral im Team spricht. Gerne denkt man beim AV Sulgen ans Vorjahr, wo mit einem 17:13 Sieg beide Punkte vom Dinkelberg mitgebracht wurden. Da jedoch das personelle Gesicht beim AVS heuer deutlich anders aussieht, sind kaum Vergleiche möglich.

Erwartet wird im AVS-Lager, dass die zuletzt beim TuS Adelhausen II fehlenden Felix Krafft (130 kg) und Michael Kaufmehl (98 kg) wieder in der Aufstellung auftauchen. Für die AV-Akteure Andreas Miekeley und Pascal Koch sind dies äußerst dicke Brocken. Weitere Top-Athleten besitzen die Gastgeber mit Kevin Kähny, Marius Quinto, Pascal Ruh und Jörn Schubert. Da kommt eine Menge Arbeit auf die Bosyan-Zehn zu. Große Hoffnungen verknüpft man beim AV Sulgen mit der Rückrunde, wo zum Auftakt am 31. Oktober gleich das Derby gegen den AB Aichhalden ansteht. Andererseits klopft die rote Laterne, die dem AVS seit dem vierten Kampftag anleuchtete und nun endlich weitergeben wurde, schon wieder an die AVS-Tür. Sollten die Schwarzwälder mit leeren Händen vom Oberrhein zurückkehren und Nachbar AB Aichhalden bei der WKG Weitenau-Wieslet gewinnen, wäre es wieder soweit.

Die zweite Mannschaft des AV Sulgen tritt im kleinen Derby beim AV Hardt II an. Erwartet wird ein knappes Ergebnis. Kampfbeginn in der Arthur-Bantle-Halle ist um 18.15 Uhr.

Beide Schülermannschaften des AVS sind an diesem Wochenende kampffrei.