Loading…

Negativserie geht weiter – Niederlage gegen den KSV Hofstetten

Beim Regionalligisten AV Sulgen will sich der Hebel auf Sieg einfach nicht umlegen lassen. Auch vom KSV Hofstetten kehrte er durch die 9:13 Niederlage mit leeren Händen zurück. Irgendwie verkehrte Ringerwelt. Nachdem die AVS-Ringer im Derby gegen den KSV Tennenbronn einen möglichen Sieg in den ersten vier Kämpfen vergeigt hatten, wurde im Kinzigtal gerade da das Optimum herausgeholt. Aber am Ende reichte es wieder nicht zum ersten Erfolgserlebnis in dieser Saison.

Viele Chancen bleiben in der Vorrunde nun nicht mehr. Im Auftaktkampf bis 57 kg zeigte sich Nika Tatuashvili deutlich verbessert und bot dem bisher unbesiegten Hofstetter Mehmet Mehmet einen ebenbürtigen Kampf. Es fehlten ihm jedoch ein paar Körner, um die 3:5 Punktniederlage in der Schlussphase noch umzubiegen. Im Schwergewicht bis 130 kg konnte AV-Ringer Benjamin Lohrer seinen Gewichtsvorteil gegen Julian Neumaier nur eine Runde lang in die Waagschale werfen. Der KSV-Athlet marschierte im zweiten Abschnitt pausenlos nach vorne. Lohrer konnte beim 0:14 gerade noch einen Mannschaftspunkt retten. Gegen den Hofstetter Luca Lauble rannte Shota Glonti lange Zeit einem Rückstand hinterher. Als Lauble sich zu sehr auf seinen Vorsprung verließ, schaffte der Sulgener mittels Passivitätspunkten den 3:3 Ausgleich und siegte aufgrund der zuletzt erzielten Wertung. Spannung pur war im Duell bis 98 kg angesagt.

KSV-Neuzugang Ion Pislaru und Pascal Koch belauerten sich gegenseitig und versuchten jeweils, die Angriffe zu kontern. Beim Stand von 3:3 startete Koch in den Schlusssekunden nochmals einen Beinangriff und buchte beim 7:3 Sieg unerwartet zwei Zähler aufs Sulgener Habenkonto. Als danach Marco Eckl den Hofstetter Marius Allgaier mit 11:5 besiegte, nahmen die Sulgener Gäste einen 5:4 Vorsprung mit in die Pause. Damit hatten sie den Gastgebern einen kleinen Dämpfer verpasst, machten aber ein weiteres Mal den Sack nicht zu. David Schulze ließ sich von KSV-Jugendringer Patrick Neumaier regelrecht überfahren und musste schon nach vier Minuten technisch unterlegen die Matte verlassen. Die Begegnung kippte dann endgültig zugunsten der Kinzigtaler, nachdem Andreas Moosmann eine sichere 6:2 Führung gegen KSV-Athlet Dominik Wölfle in der Schlussphase hergab und mit 6:8 verlor. AV-Trainer Semih Bosyan fand vor allem im ersten Kampfabschnitt kein Mittel, um die permanenten Beinangriffe von Florian Wölfle abzublocken. Bereits mit 0:14 in Rückstand kämpfte Bosyan lange gegen die Überlegenheitsniederlage an, musste aber in der fünften Minuten kapitulieren. Die beiden Sulgener 75 kg Ringer Fabio Herzog und Jannik Malz hätten nun die maximalen acht Punkte einfahren müssen, um noch ein Unentschieden zu retten. Gegen KSV-Athlet Markus Neumaier tat sich Herzog teilweise schwer und war froh, wenigstens mit 7:6 die Oberhand zu behalten. Malz besiegte im unbedeutend gewordenen Schlusskampf den Ex-Aichhalder Fabian Hofer mit 8:0 Punkten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

KSV Hofstetten – AV Sulgen 13:9

57 kg F: Mehmet Mehmet – Nika Tatuashvili 1:0 PS
130 kg G: Julian Neumaier – Benjamin Lohrer 3:0 PS
61 kg G: Luca Lauble – Shota Glonti 0:1 PN
98 kg F: Ion Pislaru – Pascal Koch 0:2 PN
66 kg F: Marius Allgaier – Marco Eckl 0:2 PN
86 kg G: Patrick Neumaier – David Schulze 4:0 TÜS
71 kg G: Dominik Wölfle – Andreas Moosmann 1:0 PS
80 kg F: Florian Wölfle – Semih Bosyan 4:0 TÜS
75 kg F: Markus Neumaier – Fabio Herzog 0:1 PN
75 kg G: Fabian Hofer – Jannik Malz 0:3 PN