Loading…

Niederlage gegen Tabellenführer Hornberg

Nach der unerwarteten 15:20 Niederlage im Derby beim KSV Winzeln II blieb die Regionalligareserve des AV Sulgen erneut sieglos. Die 8:23 Klatsche gegen Tabellenführer AV Hornberg kommt allerdings nicht überraschend. Aufgrund der Ergebnisse der in der Tabelle vor Sulgen platzierten Mannschaften bleibt der Kontrakt zum Mittelfeld weiterhin bestehen. Bis zum Ende der Vorrunde stehen aber noch drei schwere Kämpfe gegen KSV Vöhrenbach, AC Villingen und AV Hardt II aus.

Seine bisher makellose Bilanz von 20:0 Punkten in fünf Kämpfen setzte AVS-Jugendringer Samuel Moosmann auch gegen den Spitzenreiter von der Gutach fort. Dafür kam er nicht mal ins Schwitzen, da Hornberg diese Gewichtsklasse unbesetzt ließ. Bis 130 kg musste auf Sulgener Seite Schwergewichtler Tornike Aladashvili gegen Radu Vition zunächst drei Punkte abgeben. Dann jedoch setzte sich der Georgier in Diensten des AVS immer besser durch und kam in der vierten Minute zum Schultersieg. Danach war es mit dem Siegen der Gastgeber bereits vorbei. Kevin Preuss kassierte im 98 kg Limit gegen Benjamin Renkert gleich mit der ersten Griffaktion eine Schulterniederlage. Benjamin Muske hatte in der Klasse bis 66 kg den Ex-Triberger Bundesligaringer Robert Miuti gegen sich und musste schon nach einer Minute die technische Überlegenheit des Hornbergers anerkennen. Fabio Hezel (86 kg) hatte vor Aaron Klittich zu viel Respekt. Dass der Gastringer nicht fehlerfrei war, zeigte sich bei einem gewagten Schwungriff von Hezel, für die er vier Punkte bekam. Dabei wurde der Sulgener von Klittich gekontert, was zur Schulterniederlage Hezels führte. Bruder Rico Hezel (71 kg) bekam mit Aurelian Leciu ebenfalls einen Top-Athleten vorgesetzt, den er zumindest in der Anfangsphase mit einer Vierer-Wertung überrumpeln konnte. Danach zeigte jedoch der Hornberger seine Klasse und hatte nach viereinhalb Minuten die Zähler für den 21:4 Überlegenheitssieg beisammen. AVS-Ringer Valentin Baier musste in der Gewichtsklasse bis 80 kg gegen Markus Schumann erkennen, dass er auch in der Bezirksklasse auf technisch versierte Gegner treffen kann. Der Hornberger deckte bei seinem 10:2 Punktsieg die Schwächen des Sulgeners schonungslos auf. Weiterhin viel Lehrgang bezahlen muss Sulgens Saisondebütant Konstantinos Avgerinopoulos (75 kg). Er lag gegen Benjamin Inthasane nach einer halben Minute auf den Schultern.

Die erste Schülermannschaft des AV Sulgen verpasste beim Dreier-Kampftag den Sprung ins vordere Mittelfeld. Gegen den Tabellendritten der Bezirksklasse und Gastgeber KSV Gottmadingen gab es eine 14:16 Niederlage und auch beim 16:16 gegen den KSV Wollmatingen war mehr drin als nur ein Unentschieden. Als Aufsteiger belegt der AVS-Nachwuchs in der Bezirksklasse dennoch einen respektablen sechsten Tabellenplatz unter neun Teams. Die Punkte für Sulgen holten Mathias Pfeifer (8), Daniel Loge (8), Luca Moosmann (8), Lukas Bauer (4) und Allen Ebol (2).