Loading…

Niederlage im Heimderby

Der AV Sulgen muss weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten. Er verlor gestern Abend ein packendes Stadt-Derby gegen den KSV Tennenbronn mit 11:15.

Die Gastgeber ließen vor rund 600 begeisterten Ringsportfans in der ersten Halbzeit zu viele Punkte liegen.

Nika Tatuashvili schaffte gegen den unbekümmert auftretenden Eduard Jung erst in den Schlusssekunden den Ausgleich zum 16:16 Punktsieg und sein Georgischer Landsmann Shota Glonti musste sich mit einem 4:0 Punktsieg gegen Mathias Schondelmaier begnügen. Auf Tennenbronner Seite trumpften Dimitar Kumchev und David Brenn groß auf und holten gegen Benjamin Lohrer und Robin Hezel jeweils einen Vierer. Nachdem KSV-Ringer Miroslav Geshev in einem bis zum Schluss offenen Duell Pascal Koch mit 3:2 besiegte, lagen die Gäste zur Pause mit 9:3 vorn. Mit neuem Schwung kamen die Hausherren aus der Kabine und starteten eine furiose Aufholjagend. Erst bezwang David Schulze seinen Kontrahenten Jonas Schondelmaier mit 8:2 Zählern, dann legte Andreas Moosmann gegen Matteo Lehmann mit 9:1 nach. Sulgens Trainer Semih Bosyan brachte sein Team durch einen taktisch klug erkämpften 8:0 Punktsieg gegen Thorsten Götz erstmals mit 11:9 in Führung. Als sich KSV-Athlet Timo-Marcel Nagel im Anschluss gegen den Sulgener Fabio Herzog mit 9:2 durchsetzte, stand es vor dem Schlusskampf 11:11. Die Gäste konnten sich da voll auf Fabian Reiner verlassen, der gegen Jannik Malz schnell in Führung gehen konnte. Malz lag bereits 0:11 zurück und riskierte alles. Ein Untergriff konterte der Tennenbronner und kam dabei zum vorzeitigen Schultersieg.

Die Ergebnisse AV Sulgen – KSV Tennenbronn 11:15:

57 kg F: Nika Tatuashvili – Eduard Jung  1:0 PS 16:16;

130 kg G: Benjamin Lohrer – Dimitar Kumchev 0:4 TÜN 0:16;

61 kg G: Shota Glonti – Mathias Schondelmaier 2:0 PS 4:0;

98 kg F: Pascal Koch – Miroslav Geshev 0:1 PN 2:3;

66 kg F: Robin Hezel – David Brenn 0:4 TÜN 0:15;

86 kg G: David Schulze – Jonas Schondelmaier 2:0 PS 8:2;

71 kg G: Andreas Moosmann – Matteo Lehmann 3:0 PS 9:1;

80 kg F: Semih Bosyan – Thorsten Götz 3:0 PS 8:0;

75 kg F: Fabio Herzog – Timo-Marcel Nagel 0:2 PN 2:9;

75 kg G: Jannik Malz – Fabian Reiner 0:4 SN 0:15.