Loading…

Vorbericht zum letzten Heimkampf der Hinrunde

Zum letzten Heimkampf in der Vorrunde erwartet Regionalligist AV Sulgen den Mitaufsteiger KSV Rheinfelden. Anpfiff in der Festhalle ist um 20 Uhr.

Auch wenn die Oberrhein-Ringer derzeit einen Abstiegsplatz einnehmen, ein Spaziergang wird das für die Gastgeber nicht. Die Sulgener müssen sich nach der Derby-Niederlage in Aichhalden (10:15) wieder neu ordnen und die Pleite schnellstens abhaken. Zwar noch auf dem zweiten Tabellenplatz stehend, kann eine erneute Null-Nummer schnell zum Fall ins Mittelfeld werden. Zumal der KSV Tennenbronn als Sieger im Lokalhit gegen den AB Aichhalden erwartet wird.

Der letztjährige Oberligameister aus Südbaden wurde bisher deutlich unter Wert geschlagen. Mehrere Kämpfe gingen nur knapp verloren, wie beispielsweise am vergangenen Wochenende gegen die RKG Reilingen-Hockenheim mit 15:16. Wie stark die Rheinfelder aufstellen können und zu welchen Leistungen sie fähig sind, zeigt das 18:18 Remis beim Titelkandidaten KSV Schriesheim und das 22:7 gegen den KSV Taisersdorf. Ein Blick in den Kader zeigt, dass mit Sulejman Ajeti, den Brüder Vincent und Sebastian von Czentkowski, Andrius Reisch, Manuel Kingani, Hayk Perez und Vyacheslav Sugako äußerst starke Athleten vorhanden sind, an denen sich mancher AV-Ringer die Zähne ausbeißen wird. Vor allem Sulgens bester Punktesammler, Nika Tatuashvili, muss sich vor Ajeti in Acht nehmen und um die bisher makellose Bilanz von sieben Siegen und 28 Mannschaftspunkten fürchten.

Auch Fabio Herzog bekommt mit Reisch einen dicken Brocken serviert. Viel Spannung verspricht außerdem das Duell zwischen AV-Topathlet Nodar Egadze und Sugako. Den Vorkampf um 18.30 Uhr bestreitet die AV-Reserve gegen den StTV Singen. Das bietet für die Gastgeber nochmals die Gelegenheit, den ersten Saisonsieg zu landen. Aber nur, wenn vollzählig angetreten wird. Immerhin zeigte die Zweite am vergangenen Wochenende bei Tabellenführer KSV Wollmatingen beim 12:23 eine ansprechende Leistung und schlug sich achtbar. Shota Glonti, Robin Hezel und David Schulze punkteten jeweils maximal. Pech hatte Andreas Moosmann, der gegen Yannick Katz zunächst mit 2:0 vorne lag, dann aber in der Bodenlage Punkte abgab und mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Auf Gruppensieg-Kurs blieben dagegen die AV-Schüler. Sie gewannen das Lokalduell beim KSV Tennenbronn III mit 20:12 Mannschaftspunkten und verteidigten die Tabellenspitze in der Aufbauklasse Schwarzwald. Die Punkte für Sulgen holten Daniel Loge, Oscar Rivera, Luca Moosmann, Samuel Moosmann und Justin Bopp. Am Samstag kommt es nun zum Spitzenkampf gegen den Lokalrivalen SG Schramberg, der momentan Zweiter ist. Kampfbeginn in der Festhalle Sulgen ist um 17.45 Uhr.