Loading…

Vorschau zum ersten Heimkampf

Mit gemischten Gefühlen sieht der AV Sulgen seinem ersten Heimkampf der neuen Regionalligasaison entgegen. Mit der RKG Reilingen-Hockenheim stellt sich das Überraschungsteam des ersten Kampftages in der Sulgener Festhalle vor. Angepfiffen wird um 20 Uhr.

Während die Bosyan-Zehn den Saisonstart beim AB Aichhalden mit 13:16 verpatzte, sorgten die Nordbadener für Furore. Sie bezwangen Vorjahresmeister und Titelkandidat TuS Adelhausen II auf dessen Matte sensationell hoch mit 17:4 und hinterließen einen bärenstarken Eindruck. Vor allem die Tatsache, dass Adelhausen eine schlagkräftige Truppe aufstellte und dennoch chancenlos war, stimmt die Gastgeber nachdenklich. Nichts desto trotz glaubt AVS-Coach Semih Bosyan an einen knappen Heimsieg. Allerdings räumt er ein, dass sich seine Jungs gegenüber dem Auftritt in Aichhalden unbedingt steigern und über sich hinauswachsen müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Das Team der RKG sei sehr ausgeglichen und habe durch gezielte Verstärkungen praktisch keine Schwachstelle. „Das gibt wieder eine ganz enge Kiste. Ich hab für uns fünf Siege ausgerechnet und komme dann auf ein Ergebnis von 11:10. Das kann aber auch so für die Gäste ausgehen“, kündigt der Coach ein spannungsgeladenes Kräftemessen an.

Gegenüber dem Vorjahr, als die RKG beim 16:16 einen Zähler aus der Bergvorstadt entführte, hat sie sich auf einigen Positionen verstärkt. So zum Beispiel in der Gewichtsklasse 61 kg griechisch-römisch durch Daniel Layer und bis 66 kg Freistil mit Igov Chichioi. Hinzu kommen Siegringer wie die Klassiker Erik Ritter (86 kg) und Robin Laier (71 kg), sowie die Freistilspezialisten Robin Keck (75 kg Freistil) und Thilo Dicker (80 kg).

Auch für die zweite Mannschaft des AV Sulgen ist nach dem blamablen 12:24 beim AB Aichhalden III eine Leistungssteigerung unbedingt erforderlich. Ansonsten gibt es gegen den StTV Singen einen weiteren Denkzettel, aber keine Punkte. Kampfbeginn ist um 18.45 Uhr.

Gespannt blicken die AV-Jugendtrainer auf das Debüt der ersten Schülermannschaft in der Bezirksklasse. Der Aufsteiger bekommt es in einem Dreierkampftag ab 16.45 Uhr mit dem Tabellendritten des Vorjahres, SV Dürbheim, und mit Bezirksliga-Absteiger AV Hardt zu tun. Nach mehrjähriger Pause ist der AV Sulgen aufgrund der intensiven Jugendarbeit wieder in der Lage, mit einer zweiten Schülerstaffel am Sportbetrieb teilzunehmen. Erster Gegner ist der KSV Vöhrenbach, Kampfbeginn um 16 Uhr.