Loading…

Wichtiger Heimkampf gegen KSV Hofstetten

Vor einem eminent wichtigen Heimkampf steht der AV Sulgen am heutigen Freitag. In der Sulgener Festhalle gastiert mit dem KSV Hofstetten eine Mannschaft, die Punkte für den Klassenerhalt so dringend braucht wie die Gastgeber. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Die Dramaturgie im Abstiegskampf der Regionalliga Baden-Württemberg nimmt wöchentlich an Schärfe zu. Nachdem am vergangenen Kampftag der AV Sulgen, die WKG Weitenau-Wieslet und der KSV Hofstetten allesamt verloren, der AB Aichhalden und der TuS Adelhausen II siegten, trennen diese fünf Teams lediglich drei Punkte voneinander. Da am Saisonende zwei Vereine absteigen werden müssen, zählt jetzt jeder Punkt. Entsprechend hat AVS-Trainer Semih Bosyan seine Truppe nach der 12:19 Derbyniederlage in Tennenbronn eingeschworen: „Jeder muss gegen Hofstetten an seine Schmerzgrenze gehen. Im Vorkampf waren wir beim 9:13 nicht konsequent genug und haben die Punkte im Kinzigtal liegen gelassen. Das darf kein zweites Mal passieren“, fordert der Coach volle Konzentration. Nach der empfindlichen 8:20 Klatsche beim AB Aichhalden vor zwei Wochen haben die Hofstetter reagiert und gegen den SRC Viernheim Umstellungen vorgenommen. Zwar gelang gegen die starken Südhessen beim 14:15 kein Sieg, doch die Mannschaft um das KSV-Trainergespann Manuel Krämer und Mario Allgaier war sehr nahe dran. Ausschlaggebend war die höhere Wertung von SRC-Schlussringer Sebastian Schmidt gegen Markus Neumaier, die sich 2:2 trennten.

Gut möglich, dass auch im schwäbisch-badischen Duell das letzte Mattengefecht über Sieg und Niederlage entscheidet. Mit solchem Druck weiß AVS-Akteur Fabio Herzog umzugehen. Er siegte im Vorkampf gegen Neumaier 7:6 nach Punkten. Neben dieser Paarung ist ein weiterer Schlüsselkampf zwischen Andreas Miekely (AVS/98 kg) und Julian Neumaier zu erwarten. Klare Siege erhoffen sich die Gastgeber durch Jannik Malz – er siegte im Vorkampf gegen Fabian Hofer mit 8:0 – Pascal Koch (gegen Florian Wölfle), Semih Bosyan (gegen Marius Allgaier) und Giorgi Davitaia (gegen Dominik Wölfle). Die Gäste haben in Ion Pislaru (130 kg), Patrick Neumaier (80 kg), Luca Lauble (61 kg) und Mehmet Mehmet (57 kg) Trümpfe in ihren Reihen. Aufgrund der Reihenfolge der Kämpfe braucht die AVS-Riege einen langen Atem. Möglicherweise muss sie einen hohen Halbzeitrückstand aufholen, wenn sie am Schluss als Sieger aus dem Kellerhit hervorgehen will. Da brauchen die Athleten jegliche Unterstützung ihrer Fans.

Im Vorkampf um 19.15 Uhr erwartet der AV Sulgen II im kleinen Derby den KSV Winzeln II. Im Vorkampf siegten die Ringer vom Heimbach mit 20:15, doch diesmal soll der Spieß umgedreht werden. Den Kampfabend wird die zweite AV-Schülermannschaft eröffnen, die um 18.30 Uhr den AV Hardt II zum Nachbarschaftsduell erwartet.