Loading…

AV Sulgen II verliert gegen die KG Nendingen/Mühlheim

Trotz starker Aufstellung mit Hilfe von Stammringern aus dem Regionalliga-Team musste sich der AV Sulgen II im Heimkampf gegen die KG Nendingen/Mühlheim II mit 12:23 geschlagen. Die angespannte Situation im Abstiegskampf hat sich für die Sulgener dadurch weiter verschärft. Michael Fader (AVS) musste gegen Luca Herold eine frühzeitige Schulterniederlage einstecken. Im Schwergewicht konnte Nicolai Schmidt (AVS) einen Beinangriff gegen Genadi Zhelyazkov erfolgreich mit zwei Punkten abschließen. Im Gegenzug lag Schmidt dann nach einer Beinkopf-Klammer des KG-Ringers auf den Schultern. Die ersten Punkte für die Gastgeber gab es durch Nika Tatuashvili, der keinen Gegner hatte. David Schulze (AVS) war Peter Kleiser in jeder Hinsicht technisch überlegen und wurde noch vor Ende der ersten Runde Überlegenheitssieger. AV-Ringer Benjamin Muske geriet gegen Florian Hermann wiederholt in einen Hüftschwung, den er übertragen konnte. Als Hermann am Boden nachfasste, gab es für Muske kein Entrinnen mehr. Auch im ungeliebten freien Stil hatte Louis Stumpe (AVS) den Abklemm-Spezialisten Thomas Hipp jederzeit im Griff und kam nach vier Minuten zum Überlegenheitssieg. Bis Rico Hezel (AVS) gegen Ion Ozarenschi in den Kampf kam, lag er schon 0:10 hinten. Wiederholt brachte Hezel die Beinangriffe seines Rivalen nicht unter Kontrolle und zog vorzeitig mit 4:20 den Kürzeren. Gleich bei der ersten Griffaktion gab AV-Athlet Andreas Moosmann gegen Dennis Schilling einen Vierer ab. Ab da gelang es Moosmann zwar, dagegen zu halten. Etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Der KG-Ringer siegte ungefährdet mit 8:1. Ähnlich erging es Bruder Stefan Moosmann, der gegen den stark auftrumpfenden Robin Kessler infolge eines Armzugs mit 0:5 in Rückstand geriet. Zwar dominierte der Sulgener ab da den Kampf. Zu mehr als die Verkürzung auf 3:5 reichte es Moosmann allerdings nicht. Da Moosmann im Anschluss noch in der ersten Mannschaft gebraucht wurde, wurden der Gastmannschaft weitere zwei Mannschaftspunkte zum 12:25 zuerkannt.