Loading…

AV Sulgen vor Benninger Ringer gewarnt

(lh). Der zuletzt „arbeitslose“ Luca Svaicari im Trikot des AV Sulgen (unten) wird gegen den RSV Benningen erneut auf Achim Vollmer treffen, den er im Vorkampf mit 15:0 vorzeitig auspunktete.

(lh). Seinen ersten Heimkampf in der Rückrunde bestreitet der AV Sulgen am morgigen Mittwoch (Allerheiligen-Feiertag) gegen den RSV Benningen. Gegenüber der 11:25 Niederlage beim KSV Neckarweihingen braucht die Mannschaft von AVS-Trainer Semih Bosyan nicht nur eine Leistungssteigerung, sondern auch die Bestbesetzung, um zu bestehen. Die Gäste vom unteren Neckar haben sich am vergangenen Wochenende mit einem lockeren 31:6 Sieg gegen den potentiellen Absteiger KSV Trossingen praktisch den Klassenerhalt gesichert. Für die Gastgeber ist die Vizemeisterschaft immer noch möglich, dafür muss aber gegen Benningen geliefert werden. Denn mit dem VfL Obereisesheim, TSG Nattheim und KG Wurmlingen/Tuttlingen haben auch noch drei weitere Mannschaften diese Chance. Von der Stärke der Benninger sind die Sulgener gewarnt. Noch immer wurmt die 15:17 Niederlage aus dem Hinkampf, wo nicht alles nach Plan lief und zwei Habenpunkte leichtfertig vergeben wurden. Die RSV-Ringer können mit drei Ausländern sehr variabel aufstellen und haben auch sonst kaum Schwachstellen in ihren Reihen. Für AVS-Coach Bosyan keine leichte Aufgabe, die richtige Wahl zu treffen. Kampfbeginn in der Festhalle Sulgen ist um 16 Uhr. Etwas Derby-Stimmung aufkommen wird ab 14.30 Uhr, wenn die zweite Mannschaft des AV Sulgen die dritte Garnitur des Regionalligisten AB Aichhalden in der Bezirksklasse zum Duell antritt. Eröffnen wird den ersten Heimkampftag der Rückrunde die zweite Schülermannschaft des AVS, die um 13.30 Uhr auf den Nachwuchs des KSV Trossingen trifft.