Loading…

Endspurt

AVS-Ringer Zayndi Erznukaev (rotes Trikot) kehrte nach längerer Pause wieder ins Verbandsliga-Team zurück. Er könnte gegen Nattheim wichtige Punkte holen.

(lh). Zum letzten Heimkampf der Saison am morgigen Samstag erwartet Verbandsligist AV Sulgen das Team der TSG Nattheim. Anpfiff in der Festhalle ist um 19.30 Uhr. Der AV Sulgen will seine bislang gute Heimbilanz – nur eine Niederlage gegen Fast-Meister KSV Neckarweihingen – nochmals aufpolieren. Das wird allerdings gegen unberechenbare Nattheimer ein hartes Stück Arbeit werden. In Bestbesetzung ist der Tabellenvierte von der Ostalb in der Lage, jeden Gegner in der Verbandsliga zu schlagen. Dies musste Tabellenführer Neckarweihingen beim 14:15 bitter erfahren. Auf der anderen Seite kann es aber auch passieren, dass die Gäste über vermeintlich schwache Mannschaften stolpern, wie beispielsweise beim AV Hardt mit 9:16 und gegen den VfL Obereisesheim mit 16:20. Klare Kante zeigten die TSG-Ringer im Vorkampf gegen den AVS, den sie mit 17:9 klar für sich entschieden. Sulgens Trainer Semih Bosyan kann zum Glück wieder auf Punktegarant Marco Eckl zurückgreifen, der trotz einer dreiwöchigen Verletzungszeit jüngst gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen fast schon wieder Höchstleistung brachte. Da die Ostalb-Ringer insbesondere in den unteren Gewichtsklassen hervorragend aufgestellt sind, wird für die AVS-Athleten dort nicht viel zu holen sein. Umso mehr sind die Akteure mit Siegaussichten gefordert, das Maximale herauszuholen. Ein Erfolg für die Gastgeber wäre auch im Hinblick auf das in einer Woche anstehende Derby beim AV Hardt von großer Bedeutung. Im Vorkampf stehen sich in der Bezirksklasse SAB der AV Sulgen II und der KSK Furtwangen II gegenüber. Nachdem die Gäste den Vorkampf mit 22:12 für sich entschieden, soll diesmal der Spies umgedreht werden. Eröffnet wird der Kampfabend um 14.30 Uhr von der zweiten Schülermannschaft des AVS, die gegen den SV Triberg II antritt. Ab 15.30 Uhr kämpfen die Schülerteams von AV Sulgen, KSV Allensbach und AV Hardt jeweils gegeneinander.