Loading…

Aufbaugegner

Der Sulgener Allen Ebol (links) wehrte sich gegen Lars Reiter nach Kräften, konnte eine Überlegenheitsniederlage aber nicht verhindern.

(lh). Der AV Sulgen bestreitet am heutigen Freitag seinen vorletzten Heimkampf und erwartet dabei Schlusslicht KSV Trossingen. Nach der bitteren historischen 4:30 Klatsche im Derby beim KSV Winzeln kommt mit dem Tabellenletzten der Verbandsliga genau der richtige Aufbaugegner. Doch ein Spaziergang wird dies nicht, davon können die Mannen um AVS-Trainer Semih Bosyan ein Lied singen. Im Vorkampf musste in der Harmonikastadt alles aufgeboten werden, um letztlich zu einem 20:14 Sieg zu kommen. In der Zwischenzeit verzichten die Trossinger nach inernen Querelen auf die Mamulat-Brüder, wodurch sie an Leistungsstärke einbüßten und immer noch auf den ersten Saisonsieg warten. Zuletzt waren sie beim 14:18 in Obereisesheim allerdings nah dran. Beim AV Sulgen hat sich dagegen wieder das Verletzungspech eingeschlichen. Nachdem seit der Rückrunde auf Andreas Moosmann verzichtet werden muss, droht nun gegen Trosssingen auch Marco Eckl auszufallen. Er ging bereits angeschlagen in den Kampf gegen Winzelns Paul Steinhilber und musste wegen Überschreiten der Verletzungszeit aufgeben. Für Trainer Semih Bosyan keine leichte Aufgabe, eine kampfstarke Truppe aufzustellen und seine Jungs nach der Schmach von Winzeln moralisch wieder aufzubauen. Er verdiente sich gegen Winzeln höchsten Respekt, als er trotz der feststehenden hohen Niederlage mit einem beispiellosen Kraftakt gegen Adrian Heim einen 1:4 Rückstand noch zum 4:4 ausglich und weiterhin ungeschlagen bleibt. Er wird in Daniel Ehler wieder den Gegner erhalten, gegen den er im Vorkampf 0:4 zurücklag und noch 9:4 gewann. Kampfbeginn in der Festhalle Sulgen ist um 21 Uhr. Im Vorkampf stehen sich um 18.30 Uhr in der Bezirksklasse die Reserve-Teams von Sulgen und Trossingen gegenüber. Den Heimkampfabend eröffnen die Sulgener Schülerringer. Um 17.30 Uhr stehen sich der AV Sulgen II und der KSV Tennenbronn II gegenüber, ab 18.30 Uhr der AV Sulgen I und der AB Aichhalden II.