Loading…

AV Sulgen gibt Abschiedsvorstellung aus Oberliga

Der Sulgener Allen Ebol (rotes Trikot) versäumte es im Hinkampf in Fellbach, den AVS auf Siegkurs zu bringen.

(lh). Zum letzten Saisonkampf empfängt der AV Sulgen in der heimischen Festhalle den SV Fellbach. Dabei wollen die Gastgeber nochmals alles daran setzen, um sich mit einem Sieg aus der Oberliga zu verabschieden. Als Dank für die treuen Fans, die trotz der Niederlagen immer zahlreich zu den bisher sieben Heimkämpfen kamen, erhalten sie an diesem Samstag freien Eintritt. Außerdem erwartet sie im Anschluss an die Begegnung Freibier. Für die Sponsoren, die die Ringer auch in diesem Jahr finanziell wieder kräftig unterstützten, steht Freisekt bereit. Nachdem der SV Fellbach am vergangenen Wochenende gegen den SV Ebersbach mit 14:18 verloren hat, kann er sich mit einem Sieg beim AV Sulgen in der Tabelle nicht mehr verbessern, aber auch nicht verschlechtern. Dies kommt AVS-Trainer Semih Bosyan nicht ungelegen und hofft insgeheim, dass die Ringer aus dem Stuttgarter Nordosten nicht in Bestbesetzung im Schwarzwald antreten. Dass die Sulgener durchaus Siegchancen gegen die Fellbacher besitzen, zeigte der Kampf in Fellbach in der Vorrunde. Da verlor der AVS ohne Marco Eckl mit 16:20. Hätte damals Allen Ebol gegen Jan Kunst nicht auf die Schultern verloren und einen knappen Punktsieg erzielt, wären die Sulgener als Sieger von der Matte gegangen. Vielleicht gelingt Ebol diesmal die Revanche. Kampfbeginn ist um 20 Uhr. Die zweite Mannschaft des AV Sulgen bestreitet ihren letzten Rundenkampf bereits am heutigen Abend bei der KG Dürbheim/Mühlheim. Kampfbeginn in der Turnhalle Dürbheim ist um 19 Uhr. Von der Tabellensituation sind die Gastgeber klar in der Favoritenrolle. Das Derby am vergangenen Wochenende verlor der AV Sulgen II gegen den AB Aichhalden III mit 10:16. Auf der Matte gelang dem AVS II zunächst ein 18:12 Sieg. Da jedoch Allen Ebol und Valentin Baier tags darauf in der ersten Mannschaft gebraucht wurden, wurden deren acht Punkte gestrichen. Für Sulgen punkteten noch (regulär) Benjamin Muske, Rico Hezel (jeweils vier) und Baris Sanli (zwei). Für den ABA III siegten Louis Kopp, Johannes Kopp, Paul Mettmann und Daniel King (je vier). Eine starke Leistung bot die zweite Schülermannschaft des AV Sulgen am letzten Doppel-Kampftag. Gegen den AV Hornberg gab es einen 20:12 Sieg, gegen den Gruppensieger AC Villingen unterlagen die Sulgener mit 8:24 Mannschaftspunkten. Für Sulgen waren Donulay Öztürk (acht Punkte), Mika Wald, Daniel Kujat, Vlad-Dragos Ridiche, Hannes Lamprecht und Leon Lamert (je vier) erfolgreich.