Loading…

Kampffrei für die 1. Mannschaft, Fokus auf den anderen 3

Der Sulgener Sebastian Franz (rotes Trikot) besiegt den Trossinger Mike Buchholz mit 15:0 Punkten.

(lh). Bezirksklasse ARGE-SAB: AV Sulgen II – KSV Trossingen II 20:6. Die zweite Mannschaft des AV Sulgen hat sich mit einem klaren 20:6 Sieg über die Verbandsliga-Reserve des KSV Trossingen in der Tabelle auf den vierten Platz verbessert. Den Gastgebern war es gegenüber der 0:36 Blamage bei der KG Dürbheim II/Mühlheim, als nur fünf Ringer aufgeboten wurden, gelungen, mit Hilfe von Doppelstarter Allen Ebol mit Ausnahme der 57 kg Klasse komplett anzutreten. Auch die personell gebeutelten Trossinger griffen auf drei Doppelstarter zurück und boten sieben Akteure auf, wodurch immerhin sechs Einzelkämpfe stattfanden. Allen Ebol und dessen Halbbruder Oscar Rivera schulterten ihre Gegner Maik Hromovskih und Leonard Welt nach vorheriger Führung. Rico Hezel und Sebastian Franz punkteten Mathieu Gründig und Mike Buchholz jeweils technisch überlegen aus. Benjamin Muske und Baris Sanli kamen jeweils kampflos zu einem Vierer. AVS-Schwergewichtler Fabio Hezel lag gegen Andy Ruf bereits 0:10 hinten, ehe er den konditionell nachlassenden KSV-Ringer bei der 6:10 Punktniederlage noch in Bedrängnis brachte. Justin Bopp ging gegen Philipp Tolsdorf mit 4:0 in Führung, ehe er durch eine Unachtsamkeit auf den Schultern lag.

Jugend-Bezirksklasse ARGE-SAB: AV Sulgen – AB Aichhalden II 8:22. Gegen den Nachwuchs des AB Aichhalden II musste die erste Sulgener Schülermannschaft mit 8:22 eine hohe Niederlage einstecken. Nur Dolunuay Öztürk und Giorgi Chachua holten mit Schultersiegen jeweils vier Punkte für den AVS. Für die Gäste von der Eschach waren Matteo Frank, Josefin Richter, Silas Schleicher, Julian Fischer und Liam Kramer (je vier Punkte) erfolgreich. Tarek Weißer vom ABA II siegte mit 7:2 Punkten gegen Leon Lamert. Eine Woche zuvor kam der Sulgener Nachwuchs beim AC Villingen zu einem 19:10 Sieg. Für den AVS punkteten Luan Kadrolli, Jan Braun, Belinay Öztürk, Alexandra Braguta (je vier) und Giorgi Chachaua (drei). Gegen die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II gab es eine knappe 13:16 Niederlage. Dabei holten die Geschwister Dolunay und Belinay Öztürk, Giorgi Chachua jeweils einen Vierer. Zu einem 2:2 Punktsieg kam Leon Lamert.

Zwischen dem AV Sulgen und dem AB Aichhalden II wurde um jeden Punkt gekämpft.

Jugend-Aufbauklasse Schwarzwald: AV Sulgen II – KSV Tennenbronn II 12:18. Die zweite Schülermannschaft konnte ihren hohen 28:4 Sieg aus dem Vorkampf nicht wiederholen und unterlag den Gästen von der Schiltach mit 12:18 Punkten. Pech für die Gastgeber, da Alexandru Braguta gegen Nils Jager zunächst nach Punkten führte und dann auch Schultern verlor. Für den AVS siegten Belinay Öztürk, Mika Wald und Hannes Lamprecht (je vier Punkte). Für den KSV waren Jennifer Weisser, Jakob Fichter, Simon Freckmann (je vier Punkte) und Laura Rapp (zwei) erfolgreich.