Loading…

Vorschau Obereisesheim

Der Sulgener Valentin Baier (links) musste sich gegen den Trossinger Marvin Grosch mächtig ins Zeug legen, um zu einem Punktsieg zu kommen.
AVS-Ringer Robin Müller (rechts) vertrat den verletzten Marco Eckl gegen den KSV Trossingen bestens, er kam zu einem 18:2 Überlegenheitssieg.

(lh). Am morgigen Samstag muss der AV Sulgen beim VfL Obereisesheim antreten. Kampfbeginn in der Eberwinhalle ist um 19.30 Uhr. Der Tabellennachbar bereitet AVS-Trainer Semih Bosyan weniger Sorgen. Vielmehr muss er sich den Kopf darüber zerbrechen, welche Athleten ihm gegen die Ringer aus dem Heilbronner Unterland überhaupt noch zur Verfügung stehen. Nachdem gegen den KSV Trossingen neben Langzeitverletztem Andreas Moosmann noch auf den angeschlagenen Marco Eckl verzichtet werden musste, was beim 26:8 Sieg zum Glück nicht ins Gewicht fiel, steht nun auch hinter Niclas Hadjio ein Fragezeichen. Er quälte sich nach einem unglücklichen Kopf-Zusammenprall mit seinem Gegner mühsam über Zeit, wurde aber für sein Durchhalten mit einem Punktsieg belohnt. Doch ob Hadjio sich davon soweit erholt hat und wieder hundertprozentig einsatzbereit ist, steht noch in den Sternen. Somit wird der Sulgener Coach erneut zum Umstellen gezwungen sein. Viele Alternativen bleiben im allerdings nicht, da auch die zweite Mannschaft mit personellen Engpässen kämpft. Im Vorkampf gelang dem AVS in Bestbesetzung ein knapper 19:16 Sieg gegen Obereisesheim, da passte alles zusammen. Die Gastgeber sind vor allem in den unteren Gewichtsklassen gut aufgestellt, wo die Achillesferse des Verbandsligisten AV Sulgen steckt. Zudem besitzen sie mit Octavian Erhan (71 kg), Roman Duscov (75 kg), Kel Evgeni (86 kg) und Alan Shaipov (130 kg) vier exzellente Freistil-Spezialisten. Da muss kräftig dagegengehalten und die Schwächen des VfL konsequent ausgenutzt werden. Die zweite Mannschaft des AV Sulgen legt eine Kampfpause ein, ebenso die beiden Schülermannschaften.