Loading…

Zu Gast beim SRC Viernheim

Zwei Kämpfe, zwei Niederlagen. Die bisher nüchterne Bilanz will Regionalligist AV Sulgen beim SRC Viernheim aufpolieren. Dort erwartet die Sulgener in der Waldsporthalle am Samstag ab 20 Uhr allerdings einen Hexenkessel. So schnell lässt sich der AVS nicht klein kriegen. Obwohl nach zwei Kampftagen auf der Habenseite immer noch die „Null“ steht, fährt das Team um Trainer Semih Bosyan vorsichtig optimistisch zum Auswärtskampf des Aufsteigers aus Südhessen.

Unterschiedlicher könnten die äußeren Bedingungen nicht sein. Während die Gastgeber hinter Überraschungs-Tabellenführer RKG Reilingen-Hockenheim und Topfavorit ASV Schorndorf ungeschlagen auf Platz drei thronen, sehen die Schwarzwälder als Vorletzter bereits die Rücklichter der roten Laterne. Da die Viernheimer am vergangenen Wochenende beim Nachbarn AB Aichhalden gastierten und mit etwas Glück 15:12 siegten, glaubt Coach Bosyan, deren Stärken und Schwächen genau analysieren zu können. Von seinen Jungs erwartet er nochmals einen Leistungsschub. Zweifelsohne haben die Gastgeber mit dem deutschen Juniorenmeister Horst Lehr nicht nur einen Top-Athleten in ihren Reihen. Da wird Sulgens Nika Tatuashvili alles in die Waagschale werfen müssen, um zu bestehen. Möglicherweise wird dieses Duell erst in einem Nachholkampf ausgetragen, weil Lehr derzeit bei den Junioren-Weltmeisterschaften in der Slowakei weilt. Auch auf Marco Eckl wartet mit Shyukri Salimov Shyukriev ein dicker Brocken und Andreas Moosmann ist um die Aufgabe gegen Pascal Hilkert ebenfalls nicht zu beneiden. Gestärkt durch den clever herausgerungenen 3:1 Punktsieg gegen den Reilinger Robin Keck stellt sich Fabio Herzog dem Deutschen Junioren-Vizemeister Sebastian Schmidt entgegen. Dass das nicht einfach wird, zeigt Schmidts 6:2 Sieg gegen ABA-Ringer Daniel Eberhardt. Jannik Malz sieht sich gegen Florian Scheuer leicht im Vorteil und auf seinen ersten Saisonsieg hofft David Schulze. Er rechnet sich gegen Sven Rauch Chancen aus. Eine neue Bewährungsprobe wird Neuzugang Tornike Aladashvili erhalten, der vermutlich auf Mohammed Rachid treffen wird. Eine Partie auf Augenhöhe erwartet Sulgens schwerster Mann Benjamin Lohrer gegen Jacek Krajewski. Wer den AVS-Ringern in Viernheim gerne den Rücken stärken will, kann sich beim Treffpunkt Festhalle um 15.30 Uhr einfinden. Eventuell besteht Mitfahrgelegenheit.

Die zweite Mannschaft reist in den Linzgau zum KSV Taisersdorf III. Auch das Team um Mannschaftsführer Alexander Hezel ist noch sieglos und will dies unbedingt ändern. Kampfbeginn in der Ringerhalle Taisersdorf ist um 18.45 Uhr.

Die erste Schülerstaffel pausiert, die zweite Mannschaft tritt gegen die Reserveteams des AV Hardt und des KSK Furtwangen an. Beginn ist um 16.45 Uhr in der Mühlbachhalle Mariazell.