Loading…

auswärts in Obereisesheim unter keinem guten Stern

Erneut eine gute Leistung zeigte AVS-Ringer Niclas Hadjio (links), der beim 8:8 durch die höhere Wertung seines Gegners verlor.

(lh). Auswärts kann der AV Sulgen seine Leistung nicht abrufen. Beim VfL Obereisesheim kam er mit 10:23 unter die Räder. Einmal mehr wurde dem Verbandsligisten die Schwäche in den unteren vier Gewichtsklassen schonungslos aufgedeckt. Neben der unbesetzten 57 kg Klasse kassierten Allen Ebol (61 kg), Benjamin Muske (66 kg) und Leon Scheer (71 kg) Überlegenheitsniederlagen, die teils nicht mal eine Minute dauerte. Auch Robin Müller, der für den verletzten Marco Eckl ins 75 kg Limit aufrückte, konnte sich dem 0:16 gegen Roman Duscov gerade mal zwei Minuten dagegenstemmen. Den einzigen Vierer für den AV Sulgen gab es durch Simone Iannattoni (130 kg), dem nach nur 17 Sekunden ein Schultersieg über Markus Gückstock gelang. Somit gingen nur drei von neun Einzelduellen über die volle Kampfzeit von sechs Minuten. AVS-Akteur Valentin Baier gestaltete vier Minuten lang die Begegnung gegen Alan Shaipov offen und lag dabei knapp vorne. Doch dann gelangen dem Heimringer zwei Take-Downs, die zur 1:5 Niederlage Baiers führten. Pech hatte Niclas Hadijo, der noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. In der ersten Runde ließ er sich von Marcel Gabriel wiederholt überraschen und lang mit 5:8 hinten. Gegen den nur in der Schlussphase nur noch verteidigenden VfL-Athleten gelang Hadijo zwar noch der Ausgleich zum 8:8, Sieger wurde jedoch Gabriel durch die höhere Wertung. Für ASV-Trainer Semih Bosyan bedeutet die 13 eine gute Zahl. Auch im 13. Saisonkampf blieb er ungeschlagen. Dabei erfuhr er von Luca Benfan in der angeordneten Bodenlage wenig Gegenwehr, in der Bosyan seinen Gegner gleich fünfmal um die Körperachse drehte. Nach einem weiteren Take Down und einer Bodenrolle stand der 16:0 Überlegenheitssieg des Sulgener Coaches fest. Durch die Niederlage wurde der AVS in der Tabelle vom VfL Obereisesheim wieder überholt und auf Rang sechs verdrängt. Der Abstand zum Tabellenzweiten KG Wurmlingen/Tuttlingen, Sulgens nächster Gegner, beträgt allerdings nur zwei Pluspunkte. Die Ergebnisse, VfL Obereisesheim – AV Sulgen 23:10. 57 kg G: Emre Sagir – unbesetzt 4:0 kampflos; 130 kg F: Markus Gückstock – Simone Iannattoni 0:4 SN 0:4; 61 kg F: Eduard Steiger – Allen Ebol 4:0 TÜS 16:0; 98 kg G: Alan Shaipov – Valentin Baier 2:0 PS 5:1; 66 kg G: Mirco Rodemich – Benjamin Muske 4:0 TÜS 15:0; 86 kg F: Kel Evgeni – Dimitri Basilashvili 0:2 PN 2:7; 71 kg F: Octavian Erhan – Leon Scheer 4:0 TÜS 15:0; 80 kg G: Marcel Gabriel – Niclas Hadjio 1:0 PS 8:8; 75 kg G: Luca Benfan – Semih Bosyan 0:4 TÜN 0:16; 75 kg F: Roman Duscov – Robin Müller 4:0 TÜS 16:0.